Zeitzone einstellen (auch für Winter-/Sommerzeit)

Hier findest Du wichtige Information und Anleitungen rund ums Sidemount-Forum
Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1596
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 925
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Zeitzone einstellen (auch für Winter-/Sommerzeit)

Beitragvon Martin » Do, 11. Feb 2016, 9:49

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf phpBB 3.1 stellt sich die Winter- und Sommerzeit automatisch um. Voraussetzung dafür ist die Einstellung einer Zeitzone im persönlichen Bereich. Dies sollte bei den meisten Benutzern schon passend eingestellt sein (ich habe beim Upgrade die Datenbank entsprechend aufgeräumt), bitte aber dennoch prüfen. Konnte nicht bei allen automatisch etwas ändern (denke da grad an die Benutzer aus Mexiko und Co), eventuell stimmt die automatisch geänderte Zeitzone beim einen oder anderen aufgrund Umzug auch nicht mehr.

Den Persönlichen Bereich aufrufen (oben rechts auf den Benutzernamen klicken):
persoenlicher_bereich.png
Persönlicher Bereich
persoenlicher_bereich.png (6.91 KiB) 837 mal betrachtet


Dann unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen die Zeitzone einstellen:
meine_zeitzone.png
Meine Zeitzone
meine_zeitzone.png (17.77 KiB) 837 mal betrachtet


Direkt auf die Einstellungsseite geht es mit diesem Link. ;-)

Dazu zuerst die Zeitzone und dann den Ort einstellen. Die richtige Einstellung für Deutschland wäre daher zuerst UTC+1 und dann direkt darunter Europa/Berlin.

Speichern mit Absenden nicht vergessen. ;-) Fertig!

Zurück zu „Informationen und Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast