Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

DavidE
Beiträge: 79
Registriert: So, 19. Nov 2017, 11:35
Tauchgänge: 1000
Ausbildung: Ccr.
Sidemount-System: Apeks, deepx,homebuild
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

Beitragvon DavidE » Mi, 24. Jan 2018, 11:48

Hallo,

Ich bin manchmal in Ankum und have dann in Nachmittag/Abend etwas Zeit uber. Gibts dort irgendwo eine See oder etwas wo man tauchen könnte in die Nähe?
Nicht zu weit entfernt , Ichtegem muss mit ein LKW Dort Jin Fahren und nachher wieder zuruck nach Ankum

Grüßen

David


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

themaniac
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 26. Feb 2016, 21:29
Tauchgänge: 78
Ausbildung: CMAS*
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

Beitragvon themaniac » Mi, 24. Jan 2018, 18:16

Hallo David,

ich selber war noch nicht dort, aber der nächste See ist wohl der Dümmer See, ca. Minuten Autofahrt entfernt. Wie der Zugang dazu ist weiß ich aber nicht:

https://taucher.net/tauchplatz-duemmer_see-haz11933

Ansonsten ist der NaturaGart Tauchpark auch ca. 50 km entfernt. Ist schon besonders, vor allem unter der Woche bestimmt mal einen Besuch wert da die Sichtweiten sicherlich besser sind als am Wochenende. Der Eintritt ist aber recht happig, zw. 20-35 €

http://www.naturagart-tauchpark.de

DavidE
Beiträge: 79
Registriert: So, 19. Nov 2017, 11:35
Tauchgänge: 1000
Ausbildung: Ccr.
Sidemount-System: Apeks, deepx,homebuild
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

Beitragvon DavidE » Mi, 24. Jan 2018, 19:43

Danke ! Naturagart ist aber erst in April geöffnet . Dummersee kann ich mal probieren. Man hätte mich aber gesagt es ist nur 1,5 m tief ?

Grüßen
David


Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 432
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

Beitragvon Jenner » Mi, 24. Jan 2018, 19:51

Hallo David,

das Speicherbecken in Lingen kann man sich mal angucken - mit dem LKW wirst du 5-10min laufen müssen

In Ibbenbüren wirst du dir auch etwas abseits einen Parkplatz suchen müssen, dafür steht in der Basis ein großer Karren zur Verfügung.

Am Heidesee in Holdorf, wirst du fast direkt an den Tischen parken können, wenn du den Anhänger woanders lassen kannst... ist an einem Campingplatz mit guter Gaststätte
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

DavidE
Beiträge: 79
Registriert: So, 19. Nov 2017, 11:35
Tauchgänge: 1000
Ausbildung: Ccr.
Sidemount-System: Apeks, deepx,homebuild
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ankum - Bersenbruck tauchplatze ???

Beitragvon DavidE » Mi, 24. Jan 2018, 21:17

Jenner hat geschrieben:Hallo David,

das Speicherbecken in Lingen kann man sich mal angucken - mit dem LKW wirst du 5-10min laufen müssen

In Ibbenbüren wirst du dir auch etwas abseits einen Parkplatz suchen müssen, dafür steht in der Basis ein großer Karren zur Verfügung.

Am Heidesee in Holdorf, wirst du fast direkt an den Tischen parken können, wenn du den Anhänger woanders lassen kannst... ist an einem Campingplatz mit guter Gaststätte



Super, Danke , es ist ein großen mobilhome/ Pferde transport. Bin dort manchmal auf Turnier für 2-3 Tagen .

Ich versuche es mal




Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast