Ankum - Bersenbruck tauchplatze?

Hallo,

Ich bin manchmal in Ankum und have dann in Nachmittag/Abend etwas Zeit uber. Gibts dort irgendwo eine See oder etwas wo man tauchen könnte in die Nähe?
Nicht zu weit entfernt , Ichtegem muss mit ein LKW Dort Jin Fahren und nachher wieder zuruck nach Ankum

Grüßen

David

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Hallo David,

ich selber war noch nicht dort, aber der nächste See ist wohl der Dümmer See, ca. Minuten Autofahrt entfernt. Wie der Zugang dazu ist weiß ich aber nicht:

taucher.net/tauchplatz-duemmer_see-haz11933

Ansonsten ist der NaturaGart Tauchpark auch ca. 50 km entfernt. Ist schon besonders, vor allem unter der Woche bestimmt mal einen Besuch wert da die Sichtweiten sicherlich besser sind als am Wochenende. Der Eintritt ist aber recht happig, zw. 20-35 €

naturagart-tauchpark.de

Danke ! Naturagart ist aber erst in April geöffnet . Dummersee kann ich mal probieren. Man hätte mich aber gesagt es ist nur 1,5 m tief ?

Grüßen
David

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Hallo David,

das Speicherbecken in Lingen kann man sich mal angucken - mit dem LKW wirst du 5-10min laufen müssen

In Ibbenbüren wirst du dir auch etwas abseits einen Parkplatz suchen müssen, dafür steht in der Basis ein großer Karren zur Verfügung.

Am Heidesee in Holdorf, wirst du fast direkt an den Tischen parken können, wenn du den Anhänger woanders lassen kannst… ist an einem Campingplatz mit guter Gaststätte

Super, Danke , es ist ein großen mobilhome/ Pferde transport. Bin dort manchmal auf Turnier für 2-3 Tagen .

Ich versuche es mal

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk