Tauchcenter Nullzeit - Duisburg - top Sidemount Gelände

Hier mal ein kurzer Hinweis auf einen der besten Sidemount Übungs Plätze Deutschlands.

Tauchcenter Nullzeit - Emmericher Str. (Vorsicht, gibt zwei) - Duisburg

http://tauchcenter-nullzeit.de

Perfektes Gelände um mit dem Sidemounten anzufangen.
Die TLs dort sind zwar keine Sidemounter, haben aber alles schon gesehen.

Bonus:
Hier trifft man jede Art von Ausrüstung irgendwann mal.
Vom 4er Doppelpack mit Klodeckel, über jeden Jacket und Wingtyp, bis hin zu Sidemountern und sogar selten mal nen Rebreather jeder Art.

Tolle Hindernisse und interessante Situationen.
Das ganze Jahr über gleichmässige Temperatur (ok, das heist 8-15 Grad :wink:)
Bequem und alle Annehmlichkeiten vorhanden.
Tiefe 5-6 Meter, also ideal für Tarierübungen und ‚Steve Bogaerts‘ Spiele.
Betonboden, also nichts was man zertreten kann (aber abwechslungsreich gestaltet, sehts euch selber an).
Trotzdem etwas Sediment in den Ecken und andere Testmaterialien zum Flossentechniken testen.
Ein paar ‚overhead‘ Situationen sind auch Teil des Programms.

Bitte mit den Holzinstallationen vorsichtig sein, es gibt genug stabilere Gegenstände zum experimentieren. :klugscheisser:

Hier werden wohl meine kommenden Tauchgänge statt finden!
Ist ja quasie um die Ecke!

Ich habe vor, morgen (31.10.) einen TG zu machen, wenn sich ein Buddy findet!
Wäre so ab kurz nach 18Uhr vor Ort!

Gestern Abend einen schönen, entspannten TG über die Bühne gebracht!
Ich werde am So. den 03.11. wieder vor Ort sein! Uhrzeit kann ja hier abgesprochen werden!
Bin da flexibel!

So, heute wieder einen entspannten TG von etwas über einer Std. erlebt!
Hat super viel Spaß gemacht!
Bald folgen die nächsten!

Hallo allerseits

Am Sonntag war das antauchen bei Nullzeit nach der Reinigung und Renovierung,
Wiedereröffnung am Mittwoch den 6.2.2013

Tolles Ergebnis!

Das besste ‚Sidemount-Übungsgelände Deutschlands‘ hat sich weiter verbessert.

Jetzt mit Höhlensystem. Einfach toll.
Sehr filigran, verwinkelt und scharfkantig, perfektes Training für Mexiko und Sardinien.
Alles offen genug, um auch die Backmounter mitnehmen zu können.

Ich bin selber zu begeistert, um es objektiv zu beschreiben, schaut es Euch selber an!

Wer nen Buddy sucht, findet hier immer sofort einen.
Ich selber werde hier in diesem Jahr noch mindestens 100 Tauchgänge machen.

Habe ja schon einiges vorab lesen können. Aber betauchen ist halt doch nur das einzig wahre!

Vielleicht nimmst Du ja mal ne Kamera mit und lässt uns erste Eindrücke zukommen (Umkleide, etc.).

Viele liebe Grüße
Roby.

Wird Zeit für ein Sidemount-Event dort. :grin:
Hatte ja auf der Boot schon mal angefragt wie es aussieht. Nur leider kam noch kein offizielles Material bei mir an. :slightly_frowning_face:

Naja vll. wirds ja noch.

Cheers Chris :nerd_face:

Am Mi. ist dort die Neueröffnung nach den Umbauten!
Ich werde dort sein und Razorista bestimmt auch!

Dann bitte doch mal die gute Frau vom Stand um etwas Material fürs Forum :wink:
Bzw. noch besser Sie soll sich gleich anmelden und mitposten :grin:

Cheers Chris :nerd_face:

Wann wollen wir mal hindüsen?

Vlg
Roby.

Alles klar, ich spreche morgen mal mit Lisa!