Umstellung auf HTTPS

Hallo zusammen,

habe das Forum am heutigen Abend von HTTP auf HTTPS umgestellt.

Dafür, das endlich anzugehen, gibt es viele Gründe. Drängend war Tapatalk, da ansonsten ab 1.1.2017 Tapatalk für iOS nicht mehr mit dem Forum (unter HTTP) gelaufen wäre. War auch kein großes Ding, musste aber alle internen Links auf HTTPS umstellen sowie noch ein paar andere Dinge. So geht schnell ein Abend ins Land.

Tja, und nun geht ausgerechnet Tapatalk nicht mehr. Tapatalk will sich nicht mehr mit dem Forum verbinden. Ticket ist eröffnet, ich hoffe, dass wir das schnell wieder gefixt kriegen.

Stay tuned.

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin, aktuell geht Tapatalk auf Android. Auf dem Tablett mit iOS leider noch nicht.

Ich drück dir die Daumen

Von so nem Smartfön gesendet

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung, Alubuddel. Für Android musste ich mein Smartphone neu starten, dann ging es auf einmal und deutlich schneller als bisher. Bei iOS kann ich mangels Endgeräte nix sagen… Vielleicht auch mal neu starten. Oder die App „richtig“ schließen mittels nach oben (so war’s glaube ich) wegwischen.

Freue mich über Feedback!

Viele Grüße,
Martin

Hi Martin,

bei mir läuft unter iOS 10.1.1 und Tapatalk Pro 6.2 alles korrekt.

Grüße
René

Dito bei mir, alle Systeme arbeiten wieder einwandfrei!

(Tapatalk/Tapatalk pro) auf iPad (iOS 11.01.00) und Tapatalk pro auf Android)

Servus,

super, vielen Dank für das Feedback. Umso erfreulicher, wenn es positiv ist.

Heute Abend habe ich mich an http://www.sidemount-tauchen.com gemacht, jetzt: https://www.sidemount-tauchen.com :wink:

Und sobald wieder Zeit ist, muss ich wieder an die Themes ran. Da geht einiges nicht mehr so wie es soll. V.a. in der mobilen Ansicht.

Aber das ist ein anderes Thema…

Viele Grüße,
Martin