Neues Outfit für das Forum!

Hallo Zusammen,

aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einem neuen Outfit für das Forum. Besser gesagt: Martin macht das!
Neben der Optimierung für alle Endgeräte (responsive webdesign) bekommt das Forum in der Optik eine Auffrischung bzw. ein Facelift. Dies passiert alles diskret im Hintergrund. Still und leise – und mit viel Aufwand.

Für Euch optisch schon sichtbar findet ihr die Neuerungen hier: Sidemount-Tauchen - Wir-über-uns

Neues Format beim Header/Banner. Logo anders integriert. Neue Kontaktformulare. „Wir über uns“ wurde überarbeitet aber noch nicht final fertig gestellt. Weiterhin werden wir viele Links anpassen bzw. Links mussten überprüft und ggf. neu verlinkt werden. Neuer Content ist da – und wird in Kürze implementiert.

Natürlich sind wir offen für Eure Ideen und Anregungen. Zögert also nicht uns Eure Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen. Wir versuchen das dann zu integrieren – wenn (technisch) machbar.

Viele Grüße Euer
Team Sidemount-Forum.com

Dann wünsche ich mal gutes gelingen und möglichst keine Ausfallzeiten des Servers :smiley:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

google.de/search?q=teneriff … badstrände

google.de/search?q=teneriffa … rdigkeiten

Gute Restaurants

Baden gehen

Pyramiden in Teneriffa

Schwarzer Strand Teneriffa

http://www.google.de/search?q=teneriffa+vulkan

Essen gehen in Teneriffa

Wetter in Teneriffa

Party auf Teneriffa

Gute Restaurants

Baden gehen

Pyramiden in Teneriffa

Schwarzer Strand Teneriffa

https://www.google.de/search?q=teneriffa+vulkan

Essen gehen in Teneriffa

Wetter in Teneriffa

Party auf Teneriffa

Hallo Tom,
das ist nicht das richtige Unterforum, aber um dir etwas zu helfen

Teneriffa ist super vielfältig, sowohl über als auch unter Wasser.
Vorweg sei gesagt: wenn du gar kein spanisch kannst, solltest du dir die größeren Vorhaben, wie tauchen, lieber von zu Hause, bei deutschen Inhabern/Veranstaltern buchen - deutsch oder englisch sind keine Selbstverständlichkeit.

Die schönsten Tauchplätze sind im Norden… wenn das Wetter mitspielt. Allerdings wirst du (wenn die 5 Tauchgänge stimmen) nicht unbedingt viele davon betauchen dürfen.
Das Wetter im Norden (die Grenze zieht das Gebirge) ist oft launisch, im Süden scheint dafür praktisch immer die Sonne.

Den Teide kannst du dir ohne Genehmigung nur bis zur Seilbahn angucken. Für mehr musst du bei der zuständigen Behörde rechtzeitig eine Genehmigung beantragen oder besser eine geführte Tour buchen… Wegen der großen Höhe unbedingt daran denken, den Tag davor nicht tauchen zu gehen

In los Christianos ist ein großer, langer Sandstrand direkt an der Promenade. Mit Google maps/earth findet man aber fast überall (ruhigere) Bademöglichkeiten.
Das Essen schmeckt in so gut wie jedem Restaurant, das auch von anderen besucht wird und die Speicherkarten sind idR. bebildert und/oder mehrsprachig.

Den Loro Park sollte man gesehen haben - der Aufpreis für die große Führung lohnt sich.
Wenn man drauf steht lohnt sich auch der Siam Park… Ohne den Fastpass hat man allerdings keine Chance alles zu schaffen.