Sidemount Tauchsafari in Ägypten!

Da es bis heute in Ägypten kaum Tauchbasen und noch weniger Safari-Schiffe mit ausreichend Erfahrung zum Umgang mit Sidemount-Tauchern und deren speziellen Ansprüchen gibt, haben wir uns mit Axel Früh einen erfahrenen Partner gesucht, der die Sidemount Tour begleitet, Workshops hält und Schnuppertauchern sowie erfahrenen Sidemountern mit Rat und Tat zur Seite steht. Axel ist unter anderem Sidemount-Instructor-Certifier bei SSI und einer der ersten und erfahrensten Razor-Sidemount-Instructoren – einem Sidemount-System für Tauchprofis.

Bei dieser Tour bündeln sich somit die Tauchplatz-Erfahrungen von Moni Hofbauer als Dive Guide und das technische Know-how von Axel. Die Idee hinter der Tour ist, sowohl Neulingen einen Einblick ins Sidemount-Tauchen zu gewähren als auch erfahrenen Sidemount-Tauchern die Möglichkeit zu bieten, andere Systeme zu testen und mit Gleichgesinnten spannende Tauchgänge zu unternehmen.

Die Seawolf Dominator ist ein luxuriöses Boot mit sehr hilfsbereiter Bootscrew und tollem Essen. Mehr Informationen zum Boot und zu der Tour findet Ihr hier:
omneia.de/special-sidemount-safari–s61.php

Ich warte noch auf meine Urlaubsgenehmigung und dann buche ich. Zufällig noch jemand aus dem Forum dabei und evtl. aus dem Norden Deutschlands?

Lieben Gruss an Kiki von Seawolf! Super Boot ! Wer tief im Süden, ( Port Ghalib, Marsa ) mal ne Safari mit ner Sidemount fähigen Crew machen möchte, dem kann ich die Longimanus empfehlen.