Ägypten / Hurghada

Hallo Zusammen,

auch wenn Ägypten und insbesondere Hurghada keinen besonderen Ruf hat - ich gehe dennoch gerne hin. Nicht nur weil ich in 2006 dort als TL gearbeitet hatte.

Easy Diving ist genauso möglich wie fortgeschrittenes Tauchen. Wichtig ist, dass Du dann nicht gerade auf einem All-Level-Boot bist.

Vorteile: Kurze Anreise (4-5 Std.), schöne und farbige Weichkorallen oder auch Dropoffs, erfahrene Boote und Guides, preisgünstig ohne Ende.

Mein Tipp: Hotel " The Grand Resort", Hurghada zum übernachten und Tauchen mit Euro Divers (direkt angeschlossen).
Wer es etwas stressiger will (früher aufstehen, ständig Bustransfer, etc.) kann auch James&Mac oder auch Dive Point wählen. Super Basen, aber meist mit Entbehrung im Urlaub verbunden. Ich mag es da lieber entspannter.

Bilder stelle ich die Tage in der Galerie ein. Bilder zum Sidemounttauchen dort sind schon in der Galerie.

Hier ein Link: euro-divers.com/de/tauchen-agypt … -hurghada/

Vlg Euer
Roby. :taucher4:

Cool!
Im Grad Resort war ich mal! Ist schön dort!