Klima in Mexiko

Benutzeravatar
SaschaT
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 1. Okt 2012, 15:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Klima in Mexiko

Beitragvon SaschaT » So, 7. Okt 2012, 20:49

Hallöchen, jetzt muss ich doch mal fragen.
Wie ist das Wetter bei Euch in Mexico so im Zeitraum April/Mai/Juni, ich such noch nen geeigneten Urlaubsort für nächstes Jahr.

Gruß
Sascha
using Dir Zone Diamond

Benutzeravatar
Blaufee
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 6. Okt 2012, 1:57
Wohnort: Playa del Carmen, Mexico
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Blaufee » So, 7. Okt 2012, 21:52

Mexiko ist eine Ganzjahrestauchdestination - Wassertemperaturen im Meer im Winter nicht weniger als 24°, sommers dann bis 29°, in den Cenoten (das ist auch Grottentauchen für "normale" :hahaha: Taucher nicht nur Höhle) ganzjährig bei 24°.

Wer die Hitze nicht liebt oder auch viel Landausflüge machen will, sollte eher im Winter kommen (die Jahreszeiten entsprechen denen in Deutschland) ohne dass wir natürlich richtige Jahreszeiten haben. Aber im Winter wird es halt in der Nacht auch wieder kühl und man kann angenehm schlafen, was im Sommer ohne Klimaanlage meist nicht möglich ist.

Mai-Juni ist auch von den Preisen moderat, die Hochsaison ist im Winter von Mitte Dezember, bis Ostern und ein bisschen schwächer bis Pfingsten. Im August hat es nochmal Hochsaison, weil dann viele US-Bürger/ Kanadier runterhoppen.

Hat's geholfen? Andernfalls einfach nochmal detaillierter fragen.

Christine

Benutzeravatar
Chris
Mitbegründer
Beiträge: 1007
Registriert: Fr, 28. Sep 2012, 0:05
Tauchgänge: 330
Ausbildung: SSI DCS #58145, CMAS***, Trainer-C Breitensport Tauchen
Sidemount-System: Razor2
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Chris » So, 7. Okt 2012, 23:02

Hallo Christine,

eine im Moment sicherlich noch etwas wage Idee aber ich könnte mir gut ein Sidemount-Event in Mexiko vorstellen. Könnten wir bei Bedarf und konkreteren Zeiten/Plänen da auf eine "Ortskundige" zurückgreifen? Es könnte ein Happening der Sonderklasse werden... "Germany goes Sidemount in Mexico" - Eine Community auf Reisen.
Jetzt im Moment noch ein Luftschloss aber wer weiß ... vielleicht in einem Jahr ;)

Cheers Chris :geek:
Cheers Chris :geek:

Bild
Vereinstätigkeit TCA Sindelfingen
Angeschlossen SSI DiveCenter: Action Sport Rainbow Divers Ehningen
Professional Status: DCS #58148
Anzahl TG: > 360
Tauchausrüstung: Razor2, 1x SCUBATECH R2 ICE Sidemount Set, Bare Expedition Special Edition, Finnsub Finn Light 750 Short, Uwatec GalileoSOL, 2x 10L/200bar Alu / 2x 7L/200bar Alu

Benutzeravatar
Blaufee
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 6. Okt 2012, 1:57
Wohnort: Playa del Carmen, Mexico
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Blaufee » So, 7. Okt 2012, 23:12

Bin zu ziemlich vielen Schandtaten bereit ;-)
Lass uns bereits in der Planungsphase in Kontakt bleiben, Ideen müssen ja auch erst ausgegoren werden und dafür ist es nie zu früh.

Benutzeravatar
Chris
Mitbegründer
Beiträge: 1007
Registriert: Fr, 28. Sep 2012, 0:05
Tauchgänge: 330
Ausbildung: SSI DCS #58145, CMAS***, Trainer-C Breitensport Tauchen
Sidemount-System: Razor2
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Chris » Mo, 8. Okt 2012, 8:09

Genau das was ich hören wollte. :D
Cheers Chris :geek:

Bild
Vereinstätigkeit TCA Sindelfingen
Angeschlossen SSI DiveCenter: Action Sport Rainbow Divers Ehningen
Professional Status: DCS #58148
Anzahl TG: > 360
Tauchausrüstung: Razor2, 1x SCUBATECH R2 ICE Sidemount Set, Bare Expedition Special Edition, Finnsub Finn Light 750 Short, Uwatec GalileoSOL, 2x 10L/200bar Alu / 2x 7L/200bar Alu

Benutzeravatar
Blaufee
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 6. Okt 2012, 1:57
Wohnort: Playa del Carmen, Mexico
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Blaufee » Mi, 2. Jan 2013, 23:08

Die Aufnahmen sind schon ein bisschen länger her (da arbeitete ich noch bei einer Basis) und da es der Grottenbereich ist, bin ich im Backmount unterwegs (das war damals noch das übliche)

Das Video zeigt aber sehr schön und professionell aufgenommen eine der schönsten Grotten (und nein, da bring ich keinen am ersten Tag hin) Video ist auf Englisch.

Viel Spass beim Anschaun


Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 205
Registriert: So, 7. Okt 2012, 12:19
Sidemount-System: Razor2.1
Wohnort: Ratingen-Breitscheid
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Colja » Do, 3. Jan 2013, 9:16

Das ist cool!
War schön, sich das anzuschauen!
I got "Razorized"!

Status: PADI AOWD + Nitrox + Drysuit, PADI Advanced Freediver, AIDA**,
Tauche seit: 2006
Tauchausrüstung: Razor2.1, 2x 80cft. Alu, 2x Apeks DST mit 5. Abgang + XTX100, 2x Razor-Finimeter, Scubapro Everflex 7mm oder Rofos RS 450, Hollis M4, Mares Avanti Quattro oder Scubapro Jetfins, Suunto D4i, 2x Eezy Cut Trilobite, Spyderco Ladybug Hawkbill, Suunto SK7, div. Zubehör...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3002
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Roby » Do, 3. Jan 2013, 10:44

... will auch...

Vlg
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.020
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, Tecline Avenger, Apeks-Set, TEC3-Set, APEKS-SM-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.500P, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Chris
Mitbegründer
Beiträge: 1007
Registriert: Fr, 28. Sep 2012, 0:05
Tauchgänge: 330
Ausbildung: SSI DCS #58145, CMAS***, Trainer-C Breitensport Tauchen
Sidemount-System: Razor2
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klima in Mexiko

Beitragvon Chris » Do, 3. Jan 2013, 17:30

Echt super das Video gefällt mir total. Ja wenn ich mal groß bin und etwas Geld übrig habe und meine Familie mitnehmen kann werde ich eventuell auch mal Mexico besuchen. :D

Cheers Chris :geek:
Cheers Chris :geek:

Bild
Vereinstätigkeit TCA Sindelfingen
Angeschlossen SSI DiveCenter: Action Sport Rainbow Divers Ehningen
Professional Status: DCS #58148
Anzahl TG: > 360
Tauchausrüstung: Razor2, 1x SCUBATECH R2 ICE Sidemount Set, Bare Expedition Special Edition, Finnsub Finn Light 750 Short, Uwatec GalileoSOL, 2x 10L/200bar Alu / 2x 7L/200bar Alu


Zurück zu „Mittelamerika & Karibik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast