Klima in Mexiko

Hallöchen, jetzt muss ich doch mal fragen.
Wie ist das Wetter bei Euch in Mexico so im Zeitraum April/Mai/Juni, ich such noch nen geeigneten Urlaubsort für nächstes Jahr.

Gruß
Sascha

Mexiko ist eine Ganzjahrestauchdestination - Wassertemperaturen im Meer im Winter nicht weniger als 24°, sommers dann bis 29°, in den Cenoten (das ist auch Grottentauchen für „normale“ :rofl: Taucher nicht nur Höhle) ganzjährig bei 24°.

Wer die Hitze nicht liebt oder auch viel Landausflüge machen will, sollte eher im Winter kommen (die Jahreszeiten entsprechen denen in Deutschland) ohne dass wir natürlich richtige Jahreszeiten haben. Aber im Winter wird es halt in der Nacht auch wieder kühl und man kann angenehm schlafen, was im Sommer ohne Klimaanlage meist nicht möglich ist.

Mai-Juni ist auch von den Preisen moderat, die Hochsaison ist im Winter von Mitte Dezember, bis Ostern und ein bisschen schwächer bis Pfingsten. Im August hat es nochmal Hochsaison, weil dann viele US-Bürger/ Kanadier runterhoppen.

Hat’s geholfen? Andernfalls einfach nochmal detaillierter fragen.

Christine

Hallo Christine,

eine im Moment sicherlich noch etwas wage Idee aber ich könnte mir gut ein Sidemount-Event in Mexiko vorstellen. Könnten wir bei Bedarf und konkreteren Zeiten/Plänen da auf eine „Ortskundige“ zurückgreifen? Es könnte ein Happening der Sonderklasse werden… „Germany goes Sidemount in Mexico“ - Eine Community auf Reisen.
Jetzt im Moment noch ein Luftschloss aber wer weiß … vielleicht in einem Jahr :wink:

Cheers Chris :nerd_face:

Bin zu ziemlich vielen Schandtaten bereit :wink:
Lass uns bereits in der Planungsphase in Kontakt bleiben, Ideen müssen ja auch erst ausgegoren werden und dafür ist es nie zu früh.

Genau das was ich hören wollte. :grin:

Die Aufnahmen sind schon ein bisschen länger her (da arbeitete ich noch bei einer Basis) und da es der Grottenbereich ist, bin ich im Backmount unterwegs (das war damals noch das übliche)

Das Video zeigt aber sehr schön und professionell aufgenommen eine der schönsten Grotten (und nein, da bring ich keinen am ersten Tag hin) Video ist auf Englisch.

Viel Spass beim Anschaun

https://www.youtube.com/watch?v=jOvcB30Yvrg

Das ist cool!
War schön, sich das anzuschauen!

… will auch…

Vlg
Roby.

Echt super das Video gefällt mir total. Ja wenn ich mal groß bin und etwas Geld übrig habe und meine Familie mitnehmen kann werde ich eventuell auch mal Mexico besuchen. :grin:

Cheers Chris :nerd_face: