Walensee

Hallo Zusammen,

ein Top-Tauchsee in der Schweiz. Der See ist mit etlichen Attraktionen an diversen Taucheinstiegen gespickt. Der bekannteste Platz ist der bei den Lediwracks. Im Hafen Murg finden sich drei Autowracks und ein Boot.

Auf der Nordseite des Sees befinden sich weitere Interessante Steilwände mit einfachen Einstiegen.

Viel Spaß allen Tauchern!

Vlg
Roby. :taucher4:

Letzter Aufruf - stellen gerade die Fahrgemeinschaften zusammen. Kurzentschlossene einfach kurz melden! :wink2:

Viele liebe Grüße
Roby. :taucher4:

Hi Roby,

hab mich jetzt entschlossen auch an den Walensee zu fahren, fahre von Titisee-Neustadt über Waldshut und könnte auch noch wen unterwegs einsammeln.
Wann wollt Ihr denn vor Ort sein?

Grüße, Olli

Servus Olli,

wir fahren um 7 Uhr ab. Fahrt dauert ca. 2,5h. Sollten also gegen 9.30 Uhr vor Ort sein.

Super - Sandro kommt auch. Und ich bringe dann auch noch einen BM mit. Martin sucht noch verzweifelt einen Mitfahrer… alleine traut er sich nicht :smiley:

Freue mich Dich persönlich kennen zu lernen.

Naja… Bottomline: Alleine fahr ich nicht :rage: , schade und Euch Gut Luft.

Ach watt, komm auch Martin :smiley: … das wird Lustig! :eviltongue:

Bin dabei. Es haben sich spontan noch Mitfahrer und -taucher gefunden. :smiley:

Na also… Geht doch!

Na war doch ne coole Sache :smiley:
Schön ma n paar neue Gesichter kennen gelernt zu haben und vorallem cool die Teile mal live gesehen zu haben… mit den Teilen mein ich natürlich die SM-Systeme nicht die Taucher/User hier :grin:

Ja, ein rundum toller Tag! Danke an alle Beteiligten! :smiley:

So ganz langsam wird das auch etwas mit meiner Sidemount-Ausrüstung. Übung macht den Meister. :wink:

Beneide euch da richtig! Und freut mich um so mehr zu lesen das es ein Erfolg war. :grin:

Ja - das Tauchengehen war toll. Und ja: ICH HATTE DIE NAVIGATION… und total verdattelt. Übung macht halt doch den Meister. Trotz anfänglich richtiger Richtung hatte ich dann einen Linksdrall. Und ohne Kompass zog es mich einfach Richtung Insel.

Und das Wrack? Wollte jemand das Wrack sehen? Zwei? Neee… oder?!

Wenn ich das gewusst hätte :smiley:

Hallo Zusammen,

vielen Dank an alle Teilnehmer am Walensee. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Euch im Wasser zu sein. :grin:

Einige Bilder findet Ihr in der Galerie - und ein Video. Danke an Martin dafür.

Schön war es, dass auch Olli (Oli71), Sandro (Scubandro) neben Martin (Krokofant), Martin und mir da waren.

Viel Spaß beim Bilder schauen! :wink2:

Kannst ja hier die Links dazu reinpacken, dann musst man nicht erst immer in der Galerie suchen. :smiley:

:lachen: :lachen: :lachen:

Walensee Galerie ist hier. Eben erst erstellt, daher vorhin kein Link. Im Blogbeitrag ist der Link nun aber auch zu finden. :smiley:

Das erste Wrack habe ich ja zum Glück gesehen, aber der erste Tauchgang war auch ohne Wrack klasse. Tolle Sicht und absolut chillig, so muss das sein. :smiley:

Klatsch klatsch Klatsch…