Rheinau - Zollbrücke: Welsschau vom feinsten!

Ahhh es ist wieder soweit! Die schönen Welse sind wieder da und schwimmen frei im Freiwasser rum und geniessen die Blubberblasen der Taucher :wink:. Unbedingt ein Besuch wert, wenn man mal Zeit hat die Tage!

Hier kurz ein paar Impressionen vom Samstag:

1 „Gefällt mir“

Hammer Gewässer würde ich auch gerne mal einsteigen. Wenn das große WENN nicht wäre.

Schade das es so weit weg ist. Tolle Aufnahmen. :grin:

Gelungen und macht Lust auf mehr!

Jupp kann ich nur zustimmen sieht echt geil aus … Jetzt fehlt nur noch der Teil wo du auch mal auf dem Video zu sehen bist mit deinem Toddy-Style. :grin:

einer muss ja die Arbeit machen… :grin:

War doch noch eine GoPro mit im Wasser wie man schön auf dem Video sieht. :grin:

Auch ein tolles Video! Wow, da sollte man also auch mal abtauchen! :smiley:

jo, ist genial mit Single-Sidemount :smiley: … 10m Maximaltiefe … und Tauchgangslängen von ca. 40-60 Minuten… jenachdem wieviele Fische man antrifft :grin:

sobald ich die Videodaten vom Kollegen hab, lad ich die mal noch hoch :wink:

Hi Sandro,

schöner Film!
Zollbrücke am Mittwoch oder Donnerstag gegen Abend? Wie siehts bei Dir aus?

Grüße,
Olli

Wo genau ist das? Donnerstag könnte ich ggf. möglich machen… :wink:

Vlg
Roby.

Donnerstag bin ich sowieso dort mit einer Kollegin :wink:

@Roby: Koordinaten wären:
47.648286, 8.604284
+47° 38’ 53.83", +8° 36’ 15.42"

Bei Schaffhausen? Zeitplan?

ja am Abend ab 18.00 Uhr für 1-2 TG … um 22 Uhr sollte man aber weg sein :smiley: da könnten wir uns nach Dir richten!

Okay… ich gebe Dir morgen verbindlich Nachricht.

Na Supi!
Donnerstag 18:00 werde ich anpeilen!

Grüße,
Olli

Wassertemeratur?
Trocki oder Nass?

1 oder 2 TG?

Vlg
Roby.

2 TG würd ich vorschlagen → nachts hat es in der Regel extrem viele Aale, die alle aus ihren Löchern gekrochen kommen!

Wassertemperatur liegt bei angenehmen 21° (durchgehend). Ich hoffe dass die Regenfälle gestern, die Sicht nicht zu Nichte gemacht haben. Aber die Durchfluss-Messtelle hat nicht ausgeschlagen, insofern glaub ich, ist alles i.O.

Ich gehe vermutlich wieder nass, obwohls mir jetzt schon stinkt, wieder umzubauen auf Single-SM ^^ … aber zwei Flaschen ist fast schon übertrieben :wink:

Edith merkt an: Es gibt keine Füllstation in der Nähe! Also 2 Flaschen mitnehmen = sinnvoll :smiley:

Seufz, großes Interesse, aber schlechter Zeitpunkt für mich. :motz: Freitag geht’s in den Urlaub. :wink2:

Vielleicht kann ich dann ja bei einer hoffentlich stattfindenden Neuauflage mit.

Euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß! :smiley:

So Termin von Do auf Mi verlegt, also kommen Roby und ich :grin:

Das Video von Sandro hat ja wirklich neugierig, ich hoffe auch mal einen Wels zu sehen :smiley:. Wir sollten es auch so auf 18 Uhr schaffen. Kommen wohl beide Nass, ich aber natürlich BM :wink: Sidemount steht erst für nächstes Jahr auf dem Programm :grin:

Freue mich!

super! freue mich riesig auf Euch :smiley: hoffe auch, dass wir die schönen Tiere sehen :wink:

machen alle 2 TG mit?

19.00 - 20.00 Uhr 1. TG
20.30 - 21.30 Uhr 2. TG ? hoffentlich mit vielen Aalen!