Fish Rock (Cave) - Ostküste Australiens

Fish Rock Cave ist die größte, frei betauchbare Höhle in Australien und soll zu den 10 besten Tauchplätzen auf dem Kontinent zählen. Die Cave ist 125m lang und der Eingang auf 24m Tiefe zu finden. Fish Rock sowie die Cave zeichnen sich vorallem durch das zahlreich vorhandene Unterwasserleben aus.
Getaucht wird vom Boot aus welches im etwa 20 Bootsminuten entfernten South West Rocks ablegt.
Natürlich ist hier auch der Tauchshop gelegen der die Bootstouren anbietet.

Anbei noch ein Video von einem Freund der 2 Wochen lang dort ein Praktikum gemacht hat. Eigentlich wollte ich beim gefilmten Tauchgang dabei sein, fiel jedoch auf Grund einer Erkältung aus (in Australien - eigtl. Absurd). Spannend wird es ab Mitte des Videos welches der Titel schon dezent andeutet.

lg, basti

Wow. Das ist echt ein super Tipp. Davon habe ich noch gar nichts gehört. Dein Freund hat ja echt ein Glück, dass er dort ein Praktikum machen konnte :smiley:

schönes Video :smiley:

Da möchte man doch gleich weg und ab in den Tauchurlaub.