Ahoi aus dem Schwarzwald!

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 438
Registriert: So, 4. Nov 2012, 17:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Olli71 » So, 4. Nov 2012, 18:40

Hallo in die Runde,

hab eben grad dieses Forum gefunden...freufreu...seit ca 1,5 Jahren bin ich nun sidemount unterwegs, meistens bei mir
vor der Haustür: im Schluchsee.
Wenn mal jemand Lust auf wunderschöne trübe und dunkle Tauchgänge hat: Ihr seid herzlich eingeladen...
Würde mich sehr freuen mal mit anderen Seitenflaschenträgern schwimmen zu gehen.
Den Bodensee-event hab ich ja nun leider grad verpasst...

Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
Chris
Mitbegründer
Beiträge: 1007
Registriert: Fr, 28. Sep 2012, 0:05
Tauchgänge: 330
Ausbildung: SSI DCS #58145, CMAS***, Trainer-C Breitensport Tauchen
Sidemount-System: Razor2
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Chris » So, 4. Nov 2012, 18:44

Hallo Olli,

im Namen vom Board-Team möchte ich dich herzlich willkommen heißen. Es freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Und wir freuen uns über sehr viele Beiträge von dir, in denen du dein Wissen verteilst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Tauchen.

Das nächste Event folgt sicherlich ;)

Cheers Chris :geek:
Cheers Chris :geek:

Bild
Vereinstätigkeit TCA Sindelfingen
Angeschlossen SSI DiveCenter: Action Sport Rainbow Divers Ehningen
Professional Status: DCS #58148
Anzahl TG: > 360
Tauchausrüstung: Razor2, 1x SCUBATECH R2 ICE Sidemount Set, Bare Expedition Special Edition, Finnsub Finn Light 750 Short, Uwatec GalileoSOL, 2x 10L/200bar Alu / 2x 7L/200bar Alu

Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 205
Registriert: So, 7. Okt 2012, 12:19
Sidemount-System: Razor2.1
Wohnort: Ratingen-Breitscheid
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Colja » So, 4. Nov 2012, 19:05

Hi Olli,
ein herzliches Willkommen im Forum!
Lass es dir gut gehen! :D

Gruß,
Colja
I got "Razorized"!

Status: PADI AOWD + Nitrox + Drysuit, PADI Advanced Freediver, AIDA**,
Tauche seit: 2006
Tauchausrüstung: Razor2.1, 2x 80cft. Alu, 2x Apeks DST mit 5. Abgang + XTX100, 2x Razor-Finimeter, Scubapro Everflex 7mm oder Rofos RS 450, Hollis M4, Mares Avanti Quattro oder Scubapro Jetfins, Suunto D4i, 2x Eezy Cut Trilobite, Spyderco Ladybug Hawkbill, Suunto SK7, div. Zubehör...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3417
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Roby » So, 4. Nov 2012, 19:27

Hallo Olli,

welcome! Wenn Du weitere Sidemounter kennst - einfach weiter sagen :-)

Ansonsten sind wie auf Deine Erfahrungen neugierig und wünschen uns von Dir reichlichen Input. Wv. TG hast Du in der Zeit gemacht? Highlights?

Viele liebe Grüße
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

SMF-Poster-1

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon SMF-Poster-1 » So, 4. Nov 2012, 19:46

Hallo Olli

Kann ich Dir gut nachfühlen.
Bist Du wirklich der einzige am Schluchsee? Hätte ich nicht gedacht.

Als Zusatztip: Tauchcenter Freiburg ist sehr aktiv in der Richtung. Die sollten schon einige zusätzliche Seitenflaschen-Buddys für Dich in der Gegend kennen.

Spätestens nach den nächsten Boot werden die weit verstreuten Pioniere sich wahrscheinlich vor Buddys nicht mehr retten können ;)
Schon jetzt ist es so, das ich kaum noch Tage erlebe, wo kein Sidemount-Interessierter am gleichen Tauchplatz ist (noch sinds oft Sidemounter, die als TL Backmount tauchen (müssen?). Nächstes Jahr kommen die wahrscheinlich nicht mehr dazu :lachen:).

Benutzeravatar
Coolcat
Beiträge: 180
Registriert: Mi, 31. Okt 2012, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Coolcat » So, 4. Nov 2012, 21:47

Hallo und willkommen hier =)
Liebe Grüße von der kalten Katze / Marina :taucher1:

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Martin » So, 4. Nov 2012, 23:25

Hallo Olli,

ahaaa, am Schluchsee wollte ich schon immer mal abtauchen! :-) Fiel deswegen immer aus weil es wohl irgendwie schwer ist, die Tauchbasis dort im offenen Zustand zu erwischen und es wohl ätzend ist, diese Staumauer ohne Boot anzufahren sondern vom Land aus anzutauchen - eventuell sogar so verboten? Bin grad nicht ganz sicher.

Willkommen auch von mir hier im Forum. :-) Du hast das Forum tatsächlich durch Zufall entdeckt? Coole Sache, das heißt, dass wir so langsam bei Google nach oben steigen oder auch anderswo verlinkt sind ohne selbst die agierenden Personen zu sein?

Viele Grüße,
Martin
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 438
Registriert: So, 4. Nov 2012, 17:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Olli71 » So, 4. Nov 2012, 23:49

@martin: nee, war natürlich kein Zufall...

aber Schluchsee: natürlich von Land aus...aber man muss natürlich wissen wo man hin will, da der See ja doch recht groß ist.
unser Boot ist nun auch seit 2 Wochen im Winterschlaf.
Tauchgang zur Mauer und zurück ist gut mit 2x80 cuft zu machen, und noch ists schön warm, 12 grad...

Wenn Du Lust hast sag Bescheid, ich bin meist Mittwoch oder Donnerstag gegen Abend und Sonntags tagsüber dort.

Und: Unser Tauchclub hat mit der Basis nebenan nix zu tun, abgesehen von friedlicher Koexistenz.

Grüße, Olli

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Martin » So, 4. Nov 2012, 23:53

Olli71 hat geschrieben:@martin: nee, war natürlich kein Zufall...


Ach schade... ;-) Trotzdem freue ich mich. Solltest du weitere Sidemounter oder auch sonstige Taucher kennen, die ein Forum ohne Trolle suchen, her damit! :-)

Olli71 hat geschrieben:Wenn Du Lust hast sag Bescheid, ich bin meist Mittwoch oder Donnerstag gegen Abend und Sonntags tagsüber dort.


Um Abends hinzukommen, haben wir wohl erstmal nicht die rechte Jahreszeit. Aber Samstags klingt gut. Das wird wohl hoffentlich mal machbar sein. Melde mich rechtzeitig per PN, wenn ich das bewerkstelligen kann. Bis dahin schonmal herzliches Danke! :-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 438
Registriert: So, 4. Nov 2012, 17:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Olli71 » Mo, 5. Nov 2012, 0:02

Wieso Jahreszeit?
ab 15 m ists im Schluchsee sowieso stockdunkel, egal wie spät...die Mauer liegt so zwischen 20 und 25 m...

grüße, olli

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Martin » Mo, 5. Nov 2012, 0:06

Olli71 hat geschrieben:Wieso Jahreszeit?
ab 15 m ists im Schluchsee sowieso stockdunkel, egal wie spät...die Mauer liegt so zwischen 20 und 25 m...


Da hast Du wohl recht. Dennoch bin ich glaub inzwischen zu altmodisch dafür, mich nach der Arbeit ans Kreuz Stuttgart in die Schlange zu stellen und dann "mitten in der Nacht" noch tauchen zu gehen. Wenn's Abends lange hell ist, ist das sicherlich motivierender. Daher dann lieber den Samstag in aller Ruhe. ;-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 438
Registriert: So, 4. Nov 2012, 17:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon Olli71 » Mo, 5. Nov 2012, 0:10

Oha, Kreuz Stuttgart...alles klar.

Dann mal auf ein Wochendetag.

Bis dahin, Olli

kuddel
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 10. Okt 2012, 18:14
Ausbildung: Alles zum glücklich sein nach NACD und IANTD
Sidemount-System: Armadillo; Sandwich-System
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Ahoi aus dem Schwarzwald!

Beitragvon kuddel » Mo, 5. Nov 2012, 18:33

Moin moin Olli!

Schön das Du da bist, Gruß ausm Norden,

Kuddel.


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste