Martin stellt sich vor ...

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Marty
Beiträge: 3
Registriert: So, 14. Okt 2012, 16:21
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Martin stellt sich vor ...

Beitragvon Marty » Mi, 7. Nov 2012, 1:37

Ahoi,
Mein Name ist Martin komme aus dem "Wilden Süden".
Ich tauche (zusammen mit meiner Frau) seit 2007, Padi AOWD, ~300 TGs. Gut mehr als die Hälfte davon in Kaltwasser - gerne auch mal etwas tiefer :-).

Seit etwa einem Jahr bin ich auch begeisteter UW Filmer.
Mehr dazu und über meine taucherische Biographie auch auf http://www.scubamedia.de

Vor Kurzem wollte ich meinen "Taucherischen Horizont" erweitern und habe daher angefangen mich für das Side-Mounten zu interessieren. Habe dann auch auf ein neues Jacket gewechselt (aus dem Teck Bereich), mit dem ich dann mehr Flexibilität habe: Von Single-Tank Config über grosse Doppel-Flaschen, bis hin zu Side-Mount (dafür kann ich dann auch mein Edelstahl Backplate durch ein Soft-Backplate ersetzen).

Jetzt, nach den ersten "Gehversuchen" kann ich schon sagen: Das macht echt Spass und gibt mir zusätzlich das Gefühl von mehr Sicherheit. Zum Einen wegen dem direkten Zugriff auf die Flaschen, wegen der redundanten Flaschen, aber auch weil man das Handlingen der Flaschen besser kennenlernt (z.B. wenn es dann ab und an um Stages oder Bail-Outs) geht.

Was natürlich auch cool und deutlich spürbar ist, ist das neue Gefühl der "Leichtigkeit" und Bewegungsfreiheit.

So long und immer gut Luft

Gruss Martin

Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 205
Registriert: So, 7. Okt 2012, 12:19
Sidemount-System: Razor2.1
Wohnort: Ratingen-Breitscheid
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Martin stellt sich vor ...

Beitragvon Colja » Mi, 7. Nov 2012, 7:01

Hi Marty,

willkommen hier im Forum!
Hoffe, du findest hier genau das was du suchst und hast auch deinen Spaß! :-)

Gruß,
Colja
I got "Razorized"!

Status: PADI AOWD + Nitrox + Drysuit, PADI Advanced Freediver, AIDA**,
Tauche seit: 2006
Tauchausrüstung: Razor2.1, 2x 80cft. Alu, 2x Apeks DST mit 5. Abgang + XTX100, 2x Razor-Finimeter, Scubapro Everflex 7mm oder Rofos RS 450, Hollis M4, Mares Avanti Quattro oder Scubapro Jetfins, Suunto D4i, 2x Eezy Cut Trilobite, Spyderco Ladybug Hawkbill, Suunto SK7, div. Zubehör...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3417
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor ...

Beitragvon Roby » Mi, 7. Nov 2012, 7:14

Hallo Martin,

ich freue mich Dich hier begrüßen zu dürfen. Deine ersten Gehversuche waren schon ansprechend. Ein paar kleine Modifikationen und dann schaut das schon gut aus. :wink2:

Vlg
Roby. :taucher4:
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Chris
Mitbegründer
Beiträge: 1007
Registriert: Fr, 28. Sep 2012, 0:05
Tauchgänge: 330
Ausbildung: SSI DCS #58145, CMAS***, Trainer-C Breitensport Tauchen
Sidemount-System: Razor2
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor ...

Beitragvon Chris » Mi, 7. Nov 2012, 11:49

Hi Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich schon sehr über dein Posts, Bilder und Videos und natürlich über eine Blog-Story über deine Ausbildung zum Sidemount-Taucher. Unser Martin S. aus ES steht da übrigens noch mit einem Bericht in der Kreide. :fies:

Cheers Chris :geek:
Cheers Chris :geek:

Bild
Vereinstätigkeit TCA Sindelfingen
Angeschlossen SSI DiveCenter: Action Sport Rainbow Divers Ehningen
Professional Status: DCS #58148
Anzahl TG: > 360
Tauchausrüstung: Razor2, 1x SCUBATECH R2 ICE Sidemount Set, Bare Expedition Special Edition, Finnsub Finn Light 750 Short, Uwatec GalileoSOL, 2x 10L/200bar Alu / 2x 7L/200bar Alu

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor ...

Beitragvon Martin » Mi, 7. Nov 2012, 13:22

Ein herzlichen Willkommen auch von mir! :-) Hast Du heute Nacht auch die US-Wahl geschaut? Die Uhrzeiten würden dafür sprechen. ;-)

@ Chris: Bericht kommt noch, keine Bange. :wink2:
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste