Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Anna
Beiträge: 5
Registriert: So, 11. Nov 2012, 13:28
Wohnort: Weil im Schönbuch
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon Anna » So, 11. Nov 2012, 14:05

Hallo zusammen,

wenn Martin einmal anfängt, zu reden...
Dann vergisst man entweder, was man selbst sagen wollte, oder man wird gesidemounted!

Schon seit ein paar Wochen versuchte er mir die neue Art des Tauchens schmackhaft zu machen. Doch bis jetzt hab´ ich mich nicht auf die Thematik einlassen können. Vorhin haben wir telefoniert und wieder kam das Thema Sidemount zur Sprache. Nun habe ich mir die Website angeschaut und bin von den Bildern echt angetan. Jetzt will ich mehr! Mal schauen, wie schnell ich die Möglichkeit bekomme, die ganze Sache mal auszutesten.

Zu mir: Ich heiße Anna, komme aus dem Raum Böblingen und tauche seit 2006. Ich habe rund 300 Tg´s und bin PADI Divemaster.
Unterwasser lasse ich für nen Delfin, Hai, Wal, Dugong selbst das größte und schönste Wrack links liegen :staun:
Wenn man mal von diesem Jahr absieht, bin ich immer wieder mal bei den Baggerseen im Raum Karlsruhe oder am Bodensee zu finden.
Getaucht bin ich aber auch schon in Österreich, in der Ostsee, im Oslofjord, in Ägypten, Kroatien und Italien.

Bis ich das Sidemounttauchen praktisch anwenden kann, werde ich mal hier im Forum rumstöbern und mich mal in die Materie einfinden.

Ich wünsche allen gut Luft,
viele Grüße, Anna

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon Martin » So, 11. Nov 2012, 14:18

Na dann Willkommen hier, Anna! :wink2: Hoffe, die Erwartungen ins Sidemount-Tauchen und auch das Forum mit den netten Leuten hier werden voll erfüllt!

Man sieht, manchmal kann man auch Leute missionieren :orakel: , dabei habe ich vorhin nur 20 Minuten reden dürfen.

Hoffe, dass Du bald auch im echten Leben gesidemounted wirst. ;-)

Nun fehlt noch noch der Alex hier im Forum! :grins:
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Coolcat
Beiträge: 180
Registriert: Mi, 31. Okt 2012, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon Coolcat » So, 11. Nov 2012, 14:38

ein Hallo auch von mir an dich :)

Sitze auch noch auf dem trockenen was das SMT angeht ;)
Liebe Grüße von der kalten Katze / Marina :taucher1:

Benutzeravatar
Colja
Beiträge: 205
Registriert: So, 7. Okt 2012, 12:19
Sidemount-System: Razor2.1
Wohnort: Ratingen-Breitscheid
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon Colja » So, 11. Nov 2012, 17:12

Ein dickes "Willkommen" auch von mir!
Schön, dass stetig Neue dazu kommen! :-)
I got "Razorized"!

Status: PADI AOWD + Nitrox + Drysuit, PADI Advanced Freediver, AIDA**,
Tauche seit: 2006
Tauchausrüstung: Razor2.1, 2x 80cft. Alu, 2x Apeks DST mit 5. Abgang + XTX100, 2x Razor-Finimeter, Scubapro Everflex 7mm oder Rofos RS 450, Hollis M4, Mares Avanti Quattro oder Scubapro Jetfins, Suunto D4i, 2x Eezy Cut Trilobite, Spyderco Ladybug Hawkbill, Suunto SK7, div. Zubehör...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3417
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon Roby » So, 11. Nov 2012, 17:38

Tztztztz... gesidemounted!

Tja, wenn der Martin mal ins Reden kommt... Ist dann schwer zu stoppen.

Auch von mir ein WELCOME und lass Dich mal langsam auf eine völlig andere Art des Tauchens ein.
Nein - missionieren wollen wir Dich nicht. Aber überzeugen!

In diesem Sinne - frage, schaue, lese und schreibe.

Viele liebe Grüße
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
dbo
Beiträge: 170
Registriert: Di, 16. Okt 2012, 21:39
Sidemount-System: Toddy Style
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon dbo » Mo, 12. Nov 2012, 18:07

Hallo Anna

Auch von mir ein Willokommen.
Also ich kann nur aus erfahrung sprechen. Meine Lebenspartnerin hat das Sidemounttauchen lange ignoriert.
Sie hat dann mal mein Rigg getaucht war aber damit auch nicht wirklich glücklich, da das ganze nicht wirklich gepasst hat.
Im September konnte sie bei Toddy in Sardinien mal wärend zwei Tagen das Rigg von Toddys Freundin Tauchen.
Das hat von anfang an super gepasst und sie hat sich super wohlgefühlt und war voll begeistert.

Also unbedingt versuchen und dann entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.
Denke du wirst aber begeistert sein schon nur von der Wasserlage die das Sidemount zulässt.

In diesem Sinne viel Spass hier im Forum und dann mit dem Sidemounttauchen;-)
Status: INTD/NACD Sidemount Cave Diver, CMAS Full Cave Diver, CMAS 3*, Nitrox Blender, ADV Nitrox Diver
Tauche seit: 2004
Anzahl TG: >1000 Tauchgänge
Tauchausrüstung: Sandwich Sidemount System, 4x80cuft Alu, Apeks Tec3 XTX50, Mares Super Channel, Cressi Focus, 2xSuunto Vytec

kuddel
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 10. Okt 2012, 18:14
Ausbildung: Alles zum glücklich sein nach NACD und IANTD
Sidemount-System: Armadillo; Sandwich-System
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Ich glaube, ich wurde gesidemounted

Beitragvon kuddel » So, 18. Nov 2012, 15:32

Moin!


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste