Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 14. Okt 2013, 7:50
Ausbildung: Divemaster, Fullcave
Sidemount-System: XDEEP Classic, XDEEP Tec, Hollis SMS100
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Beitragvon Stephanie » Do, 13. Jul 2017, 22:36

Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet und hatte gerade mit dem Sidemount tauchen bekommen. Habe hier viel mitgelesen, mir viele Infos geholt und war dann irgendwann verschwunden. Da war es wichtiger die praktische Erfahrung zu sammeln, sich im Wasser weiter zu entwickeln und irgendwann kamen dann noch andere Themen dazu wie Hauskauf und Uni. Vor 4 Jahren hab ich davon geträumt mal in Höhlen zu tauchen und im technischen Bereich anzukommen.
Nun bin ich wieder hier, nicht weil ich alles an Informationen aufsaugen will, sondern an sinnvollen Diskussionen teilhaben möchte. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, etwas mehr Equipment in der Garage, mit mehr Erfahrung und mittlerweile auch mit auf Sidemount spezialisierte Tauchschule.
Der Instruktor bin ich (noch) nicht, ich habe also nicht vor hier ausschließlich Werbung für irgendwas zu machen ;)
Aber was merkt man? Die Zeit rennt einfach und man entwickelt sich weiter.

Aktuell bin ich 29 Jahre alt, Fullcave, DecoPro und Divemaster, ein Konfigrations-Pendant und sehr an Fotografie über und unter Wasser interessiert. Ich habe mal ein Hollis SMS 100 in modifizierter Form getaucht und angefangen mein Xdeep zu lieben, ich finde aber das die meisten Systeme ihre sinnvolle Berechtigung haben und bin gern offen für neue Ideen :)
Meine persönliche Best-Practice habe ich mittlerweile gefunden und kann sie jetzt direkt noch mal anpassen, da ich endlich wieder einen Trocki habe :) Dank Uni war ich mit meinem neuen Liebling nur noch nicht im Wasser.... Das werde ich im Pool kurzfristig mal nachholen, ich will doch wissen wie es sich anfühlt :D

Ich kann sicher nicht versprechen immer online zu sein sondern eher, das ich seltener da bin. Aber ich habe nicht mehr vor für einige Jahre ganz weg zu sein :)

Ganz liebe Grüße
Stephanie
Liebe Grüße,
Stephanie

http://www.sidemount-only.com/

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1722
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1060
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Beitragvon Martin » Do, 13. Jul 2017, 23:08

Servus Stephanie,

kann man da jetzt noch "Willkommen" sagen nach so langer Zeit? ;-) Denke schon! Und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Freue mich, in Zukunft wieder häufiger von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Martin
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3228
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 484 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Beitragvon Roby » Do, 13. Jul 2017, 23:48

Tach auch Stephanie!

Welcome back ;-)

Frei nach Marius Müller-Westernhagen: "Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt!"

Freue mich auch hier von Dir zu lesen und zu hören, was es Neues gibt!

Viele Grüße
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 421
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Beitragvon Alubuddel » Fr, 14. Jul 2017, 0:54

Hallo Steffi,

danke für deine nette "nachträgliche" Vorstellung und ein herzliches verspätetes Willkommen in der Runde hier :-)
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
skynet0511
Beiträge: 92
Registriert: Do, 8. Sep 2016, 18:07
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Leicht verspätetes "Hallo" aus Moers

Beitragvon skynet0511 » Mo, 31. Jul 2017, 23:18

Hallo Steffi,

sei gegrüßt und Willkommen. ;-)


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste