Hallo aus Berlin

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
sash330ci
Beiträge: 3
Registriert: So, 10. Mär 2019, 11:38
Tauchgänge: 20
Ausbildung: PADI OWD
Sidemount-System: noch nicht vorhanden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hallo aus Berlin

Beitragvon sash330ci » So, 10. Mär 2019, 12:55

Hallo aus Berlin.
Ich heiße Sascha, habe mit dem tauchen erst im vergangenem Jahr begonnen. Im Moment bin ich noch OWD mit 20 TG.
In 5 Wochen wird daraus der AOWD. Werde mich dazu wieder in meine 2te Heimat Hurghada begeben. Zu meinen Interessen liegen Wracks und Höhlen. Erstes ist in Ägypten ja gut zu finden (Thistlegorm und Abu Nuhas). Desweiteren bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Dieses möchte ich nun unter Wasser fortführen. Zu meiner Ausrüstung dazu gehört aktuell eine Canon G7X M2 im Fantasea Gehäuse. Ist erst der Anfang ;)
Sidemount habe ich bisher nur auf meiner Tauchbasis gesehen. Finde dieses System sehr interessant. Ich denke der Tag wird kommen wo ich umsteige.

Aktuell besteht meine Ausrüstung aus :
Scubapro Everflex 5mm lang, Mares Avanti Quattro+, Apeks Black Ice Jacket, Suunto Zoop Novo

Aber auch das ist erst der Anfang ;)
Nach meinem 3 wöchigen Aufenthalt in Hurghada werde ich mich dann auch mal in deutsche Gewässer begeben.
Zu Beginn mit einem Trocki Kurs.
Und dann schauen wir mal wie die Reise weitergeht ;)

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Alubuddel » So, 10. Mär 2019, 14:18

Hallo Sascha,

danke für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine "2. Heimat" hört sich nice an, da werde ich ja direkt ein bisschen neidisch ;-)
Viel Spaß und Erfolg bei deinem AOWD. Falls sich die Gelegenheit auf deiner Basis bietet probiere einfach mal SM aus um einen "ersten Eindruck" davon zu bekommen.
Hoffe du wirst in D dann tauchtechnisch nicht allzu sehr enttäuscht werden (falls dein OWD auch in Ägypten war), die Bedingungen und .. sagen wir mal "Sehenswürdigkeiten" sind hier in den Löchern dann doch etwas anders :o
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 293
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Jenner » So, 10. Mär 2019, 15:24

Willkommen im Forum,
dein weiteres Hobby macht dich schon mal sehr sympathisch :D
Gut gemeinter Tipp am Rande: ich würde nach dem AOWD noch etwas mit Abu Nuhas und Co warten und ein paar Bootstauchgänge mehr machen -> die liegen weit draußen, in ungeschützten Gebieten, wo der Wellengang den Ein- und vor allem den Ausstieg schnell mal richtig abenteuerlich macht. Mit el Mina und den anderen in Hafennähe solltest du für den nächsten Urlaub aber auch gut versorgt sein ;-)
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

sash330ci
Beiträge: 3
Registriert: So, 10. Mär 2019, 11:38
Tauchgänge: 20
Ausbildung: PADI OWD
Sidemount-System: noch nicht vorhanden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon sash330ci » So, 10. Mär 2019, 15:50

el Mina klingt interessant. Werde es mal vorschlagen. Vllt klappt es ja.
Danke für den Tipp

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3181
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Roby » So, 10. Mär 2019, 21:49

Moin Sascha,
auch von mir ein herzliches Willkommen :) Danke auch für Deine Vorstellung :)

Bei welcher Basis hast Du SM in Egypt gesehen?

Viel Spaß und weiterhin tolle Berichte und hoffentlich auch bald ein paar tolle Bilder von Dir!

VLG
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 98
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 290
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: XDeep Stealth Classic, Razor 2
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon trigger5q3q » Mo, 11. Mär 2019, 0:03

Hi Sascha,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und was Sidemount betrifft:
wenn Du eine Möglichkeit zum Testen findest,
dann probiere es einfach mal aus.

Gruß
Majo (der Exil-Berliner)
save diving Mario

sash330ci
Beiträge: 3
Registriert: So, 10. Mär 2019, 11:38
Tauchgänge: 20
Ausbildung: PADI OWD
Sidemount-System: noch nicht vorhanden
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon sash330ci » Mo, 11. Mär 2019, 11:29

Guten Morgen Roby,

einer der Guides bei James & Mac in Hurghada taucht SM ;)
Ich denke bei der nächsten Möglichkeit werde auch ich das probieren.

VG Sascha

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3181
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Roby » Mo, 11. Mär 2019, 12:05

Cool. Zwei Freunde von mir sind aktuell bei J&M... SM natürlich.. :)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast