Mike aus Österreich

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Mike Kern
Beiträge: 5
Registriert: So, 31. Mär 2019, 20:15
Tauchgänge: 520
Ausbildung: Padi MSDT, Intro to Cave, Razor,
Sidemount-System: Razor
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mike aus Österreich

Beitragvon Mike Kern » So, 31. Mär 2019, 20:26

Hallo an alle, ich bin Mike, aus der Nähe von Wien, habe mit Sidemount vor ungefähr 4 Jahren angefangen und einen Kurs bei Ute (Razor-GoSidemount) absolviert.
Und das Fieber hatte mich erwischt. Privat tauche ich fast nur Sidemount, mit Schülern bin ich zu Backmount gezwungen. (OWD usw.)
Hatten heuer im das Vergnügen bei HP und Ute Intro in Mexico zu machen und lernen nun endlich tauchen. :D

Ich versuche mit unserer kleinen Tauchschule das Wissen weiter zu geben, persönlich bin ich natürlich absolut pro Razor, aber die Ausbildung ist einfach wichtig. Tauchen kann man sicher auch andere Systeme, ganz klar. Aber die Ausbildungen und Herangehensweisen von manchen Tauchlehrern erschrecken. Da ist einfach HP mit seiner Linie top.

Könnt auch gerne auf unserer Seite rein schauen....und wir sind für alle Tipps dankbar....lernen kann man immer und überall

https://www.dive-pirates.at

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3158
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Roby » So, 31. Mär 2019, 23:05

Hallo Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung!

VLG
Roby.
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.089
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Tecline Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 341
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 420
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Suppingen auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Alubuddel » Di, 2. Apr 2019, 19:40

Hallo Mike und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Mit Ute & HP bin ich auch schon mal getaucht, man kann immer wieder was neues lernen :-)
Viele Grüße
Markus

Mike Kern
Beiträge: 5
Registriert: So, 31. Mär 2019, 20:15
Tauchgänge: 520
Ausbildung: Padi MSDT, Intro to Cave, Razor,
Sidemount-System: Razor
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Mike Kern » Mi, 3. Apr 2019, 0:22

Alubuddel hat geschrieben:Hallo Mike und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Mit Ute & HP bin ich auch schon mal getaucht, man kann immer wieder was neues lernen :-)



Ja, es ist wichtig sich niemals zu verschließen, aber HP und Ute sind schon großes Kino.
Ist halt immer wieder traurig zu sehen wie andere ausbilden...oder eben auch nicht :eviltongue:

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 89
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 280
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: XDeep Stealth Classic, Razor 2
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon trigger5q3q » Mi, 3. Apr 2019, 13:55

Tach Mike,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Viele Grüße
Majo
save diving Mario

Mike Kern
Beiträge: 5
Registriert: So, 31. Mär 2019, 20:15
Tauchgänge: 520
Ausbildung: Padi MSDT, Intro to Cave, Razor,
Sidemount-System: Razor
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Mike Kern » Do, 4. Apr 2019, 1:06

trigger5q3q hat geschrieben:Tach Mike,

herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Viele Grüße
Majo

danke sehr

Benutzeravatar
Kehrmaschine
Beiträge: 43
Registriert: So, 6. Nov 2016, 23:26
Tauchgänge: 271
Ausbildung: CMAS ***, CMAS Advanced Nitrox, CMAS Technical SM
Sidemount-System: X-Deep Stealth 2.0 Tec
Wohnort: Kuchl
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Kehrmaschine » Sa, 6. Apr 2019, 9:17

Servus Mike und willkommen

Vielleicht sieht man sich am Attersee

LG
Mario
LG
Mario

Mike Kern
Beiträge: 5
Registriert: So, 31. Mär 2019, 20:15
Tauchgänge: 520
Ausbildung: Padi MSDT, Intro to Cave, Razor,
Sidemount-System: Razor
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mike aus Österreich

Beitragvon Mike Kern » So, 7. Apr 2019, 21:33

Kehrmaschine hat geschrieben:Servus Mike und willkommen

Vielleicht sieht man sich am Attersee

LG
Mario


Bin heuer sicherlich paar mal am Atterteich....
18.August ist fix,
vorher auch, aber da habe ich Kurs


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste