Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Buxy
Beiträge: 7
Registriert: Di, 31. Dez 2019, 18:44
Tauchgänge: 1000
Sidemount-System: DIR Zone Diamond
Hat sich bedankt: 1 Mal

Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Beitragvon Buxy » Di, 31. Dez 2019, 18:59

Hi,

seit einigen Jahren lese ich hier schon bei euch mit und möchte es im kommenden Jahr nochmal etwas ernsthafter mit Sidemount versuchen.

Meine ersten Versuche mit Sidemount hatte ich 2010 und mir damals einen eigenen Razor-Harness gebaut. Damit habe ich ein paar Testtauchgänge gemacht und es danach wieder gelassen. Vor 4-5 Jahren habe ich dann ein DirZone Diamond System gekauft und dieses dann auch nur einmal getaucht.

Mit den Informationen aus dem Forum habe ich über die letzten Tage immer mal wieder am Harness sowie Reglern rumgebastelt und möchte im nächsten Jahr nochmal testen. Dazu fehlen noch ein paar Ausrüstungsteile, welche bereits unterwegs sind.

Derzeit tauche ich am liebsten mit der Mono-12, habe aber auch ein D12 sowie mehrere Stages hier.

Hoffe, dass ich von euch hier noch ein paar Tipps erhalten kann!

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 240
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Beitragvon Stunmill » Mi, 1. Jan 2020, 0:37

ja dann, a guads Neis

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3354
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Beitragvon Roby » So, 5. Jan 2020, 23:29

Neues Jahr :)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.209
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 42
Registriert: So, 9. Jul 2017, 9:01
Tauchgänge: 000
Ausbildung: SDI Sidemount
Sidemount-System: XDeep Tec
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Beitragvon Joe » Mo, 6. Jan 2020, 9:27

Hallo,

wenn du es seit 2010 nicht "geschafft" hast ,warum denkst du das es nun klappen wird ??
Mein Tip....kauf dir ein fertiges System und mach einen Kurs. Alles andere ist vergebene Mühe und selbstforschung, die auch die nächsten 10 Jahre erfolglos bleiben wird.
2 XDeep Tec, Faber 12er,Regler Apeks SM Set, Rofos 350 HD,LIGHT-FOR-ME Handlampe 2XML,OSTC Sport 2,Apeks RK3 HD,K01 Gloves, Rofos Titanium Gloves.


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast