Bin neu hier

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
marcel0102
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 2. Nov 2020, 19:44
Tauchgänge: 30
Ausbildung: AOWD

Bin neu hier

Beitragvon marcel0102 » Fr, 20. Nov 2020, 17:48

Hallo Leute,

nachdem ich mir gefühlt jeden Thread hier durchgelesen habe, werde ich das mit dem Sidemounttauchen nun auch mal austesten. Ich freue mich und bin gleichzeitig auch ein wenig aufgeregt 8-O

Also danke für das Forum und die guten Infos.

Grüße
Marcel

:taucher4:

Benutzeravatar
Frankentaucher
Beiträge: 185
Registriert: So, 18. Okt 2015, 16:12
Tauchgänge: 985
Ausbildung: Divemaster, TDI Adv.EAN&Deco.Proced., Intro-Cave, Sidemount-Rebreather
Sidemount-System: Stealth-TEC, Scubapro X-Tec mit Backplate & P-Weight, Mk25&A700, 7ltr. oder 80cuft Alu. SF2-Kreisel
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Frankentaucher » Fr, 20. Nov 2020, 18:51

Hallo und herzlich willkommen!
Es ist immer eine gute Idee, über den eigenen Tellerrand zu blicken und andere Meinungen und Methoden kennenzulernen.
Willst Du auch in heimischen Gewässern tauchen oder eher warm und salzig?
Viele Grüße, Frank
"Traulich und treu ist´s nur in der Tiefe. Falsch und feig ist, was oben sich freut."
R. Wagner, Rheingold

marcel0102
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 2. Nov 2020, 19:44
Tauchgänge: 30
Ausbildung: AOWD

Re: Bin neu hier

Beitragvon marcel0102 » Fr, 20. Nov 2020, 20:01

Hallo Frank,
ich habe meinen Tauchschein erst letztes Jahr gemacht und war bisher ich nur in Deutschland und Österreich tauchen. Bin guter Dinge ,dass es in 2021 mit dem Reisen wieder einfacher wird. Dann wird es auch mal warm und salzig!

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Alubuddel
Beiträge: 603
Registriert: Do, 4. Feb 2016, 19:10
Tauchgänge: 555
Ausbildung: PADI RD, NACD/NSS Full-Cave, SDI Solo & Sidemount, TDI Adv. Blender, IANTD AR Trimix
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Auf der schwäbischen Alb
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Alubuddel » Fr, 20. Nov 2020, 20:16

Hallo Marcel,

danke für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns :-)
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1745
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1100
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon Martin » Fr, 20. Nov 2020, 22:25

Ein herzlichen Willkommen auch von mir hier im Forum! :-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Go Side Mount Razor 2, Finnsub Fly Speleo, xDeep Stealth 2.0 Rec, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, diverse Apeks Automaten wie Apeks DST/TX50, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Stahl, 4*10L/200bar Alu...

Thorsten Phangan
Beiträge: 66
Registriert: Sa, 20. Apr 2019, 5:35
Tauchgänge: 2128
Ausbildung: Padi OWSI/SSI OWI, div Specialties
Sidemount-System: Eigenbau UK-Style
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Thorsten Phangan » Sa, 21. Nov 2020, 4:50

Willkommen hier im Forum,

such dir ´n guten Tauchlehrer der auch wirklich Sidemount taucht und nicht nur SM-Kurse anbietet.

Keine Angst vor der etwas größeren Komplexivität, die hat man schnell drauf.

Viel Spaß

marcel0102
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 2. Nov 2020, 19:44
Tauchgänge: 30
Ausbildung: AOWD

Re: Bin neu hier

Beitragvon marcel0102 » Sa, 21. Nov 2020, 4:55

Moin und Danke.

Ich habe mich an die Empfehlungen hier aus dem Forum gehalten und einen Kurs bei den Dicken Tekkis gebucht. Geht in der nächsten Woche los...

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3424
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 563 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon Roby » Sa, 21. Nov 2020, 14:36

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen hier im Forum! Wir freuen uns auf Deine Berichte, Bilder und/oder Videos :)

Viele Grüße
Roby
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 247
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 342
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon trigger5q3q » Sa, 21. Nov 2020, 15:30

Tach Marcel,

viel spaß hier bei den Bastlern.

Gruß
Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Pareto
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 10. Mai 2019, 11:22
Tauchgänge: 105
Ausbildung: Protec /CMAS *** , Sidemount.
Sidemount-System: Xdeep Stealth 2.0 Tec
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Pareto » Sa, 21. Nov 2020, 17:57

Moin Marcel

Willkommen auf der dunklen Seite :help:

Also ich bin vor gut einem Jahr auf Sidemount gewechselt und bereue es nicht :D

Die ersten 3-4 Tauchgänge habe ich mich zwar heimlich gefragt wie viel ich wohl noch auf Ebay bekomme für mein Xdeep da ich mord's Mühe hatte die Flaschen einzuhängen und habe es jedes mal verflucht.
Also nicht abschrecken lassen wenn es vielleicht beim Schnuppern mühsam wirkt und du mega lange brauchst bis zu angerödelt bist, jetzt bin ich schneller als meine Buddys die Backmount Tauchen und muss oft in Otterstellung im Wasser auf sie warten. Die Flaschen sind im Wasser in zwei Minuten angerödelt und Bootstauchgänge sind auch voll easy mittlerweile.

Würde nicht mal auf Backmount zurück wechseln wenn mich jemand dafür bezahlt würde ;)

PS: Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du ? :)

Liebe Grüsse aus Basel
Pareto
Taucher sind Männer großer Muskelkraft mit gesunden Organen! Taucher sind Männer hoher geistiger Kräfte, von Verstand und einwandfreier Moral! (“Handbuch für Taucher” von Hermann Stelzer, Lübeck 1931)

marcel0102
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 2. Nov 2020, 19:44
Tauchgänge: 30
Ausbildung: AOWD

Re: Bin neu hier

Beitragvon marcel0102 » Sa, 21. Nov 2020, 20:25

Sobald ich etwas zu berichten habe werde ich mich melden. Für Fotos/Videos fehlt mir das Equipment und die Tarierung:) Was ich hinbekommen könnte wäre nen Dekobierfoto mit meinem Handy!

Ich komme aus der Ecke Berlin/Brandenburg. Ein Umzug nach Nordrhein-Westfalen steht aber in den nächsten Wochen/Monaten an.

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 535
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Jenner » Sa, 21. Nov 2020, 23:51

Willkommen bei den Normalen :D

Pareto hat geschrieben:Also ich bin vor gut einem Jahr auf Sidemount gewechselt und bereue es nicht :D

Liebe Grüsse aus Basel
Pareto


fijn_428515.jpg
fijn_428515.jpg (17.34 KiB) 379 mal betrachtet
:mrgreen:
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste