Hallo aus dem Aargau

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Salakan
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 26. Feb 2021, 5:24
Tauchgänge: 124
Ausbildung: SSI Sidemount & Masterdiver / TDI Intro to Tech
Sidemount-System: Xdeep stealth mit 80 cfut
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo aus dem Aargau

Beitragvon Salakan » Fr, 26. Feb 2021, 5:38

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich wohnen im schönen Aargau, kommen aber aus Niedersachsen. Vor knapp zwei Jahren begannen wir mit dem Tauchen. Ich habe mehrere Jahre gebraucht bis Sie es versucht hatte endlich mal :motz: ....

Nun sind wir endlich begeisterte Ganzjahres Taucher und geniessen ausserhalb der Urlaube das Tauchgänge in der Schweiz.

Wir gehen dieses Jahr die ersten Schritte im technischen Tauchen sowie Höhlentauchen und freuen uns sehr drauf.

Meine Frau ist begeisterte Sidemount Taucherin und ich nutze es natürlich auch zusätzlich zum Backmount.

Freue mich hier auf diverse Inputs und Austausche .......
Viele Grüsse

Daniel

marcel0102
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 2. Nov 2020, 19:44
Tauchgänge: 41
Ausbildung: AOWD
Sidemount-System: xDeep

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitragvon marcel0102 » Fr, 26. Feb 2021, 8:03

Hallo Daniel,

herzlich willkommen.

Ich tauche auch zusammen mit meiner Frau, sind aber noch im absoluten Beginnerstadium.

Grüße
Marcel

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3471
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitragvon Roby » Fr, 26. Feb 2021, 10:19

Servus Daniel,

Danke für Deine Vorstellung! Freue mich. Du findest uns oft in Steckborn.

Lg
Roby
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 269
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 342
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitragvon trigger5q3q » Mo, 1. Mär 2021, 22:05

Tach Daniel,

sei willkommen im Sidemount Forum - viel Spaß bei lesen, schreiben und schrauben.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Pareto
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 10. Mai 2019, 11:22
Tauchgänge: 105
Ausbildung: Protec /CMAS *** , Sidemount.
Sidemount-System: Xdeep Stealth 2.0 Tec
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hallo aus dem Aargau

Beitragvon Pareto » Mo, 5. Apr 2021, 15:13

Ciao Daniel

Herzlich Willkommen, ich bin aus Basel Land :)
Habe auch mit den ersten technischen Kursen angefangen (Advanced Nitrox & Decompression Procedures von TDI).

Gruss Petar
Taucher sind Männer großer Muskelkraft mit gesunden Organen! Taucher sind Männer hoher geistiger Kräfte, von Verstand und einwandfreier Moral! (“Handbuch für Taucher” von Hermann Stelzer, Lübeck 1931)


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste