Servus aus Österreich

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
RainerH
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 2. Apr 2021, 12:44
Tauchgänge: 800
Ausbildung: PADI, CMAS, DSAT, NACD Cave Diver
Sidemount-System: Dive Rite EXP

Servus aus Österreich

Beitragvon RainerH » Fr, 2. Apr 2021, 13:21

Servus aus Österreich

Ich heiße Rainer und komme aus Niederösterreich. Ich bin über 50 Jahre alt und tauche seit 1994.
Seit 2002 führe ich fast nur noch "Tec-Tauchgänge" durch.
2005 habe ich meinen Cave Diver mit NACD in Florida gemacht und bei meinen anschließenden Tauchtrips in den USA habe ich die ersten Höhlentaucher sidemount beobachtet und war angefixt. Ich hab mir dann gleich mal ein Dive Rite Nomad XPD zugelegt um die Treibanker der Fa. Worthington zu beherschen. Hab das Ding gleich noch in Ginnie Springs gewässert und mit Hilfe anderer Sidemount Taucher abgestimmt.
Derzeit warte ich nur darauf dass ich geimpft werde und sich die Flugsituation mit Quarantäne etc. entschärft.

Ich hasse "fanatische Disskussionen im Ausrüstungs- und Ausbildungsbereich," an denen werde ich mich nicht beteiligen.

Lg Rainer

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 269
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 342
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon trigger5q3q » Fr, 2. Apr 2021, 18:04

Tach Rainer,

Willkommen im Forum!

Ich denke, "fanatische Diskussionen" sind hier eher die Ausnahme als die Regel.
Aber es gibt sicher Threads mit erhöhter Detailversessenheit - warum auch nicht.

Dafür sind Foren ja eigentlich auch irgendwie da.
Insofern viel Spaß beim Gucken und ggf. Basteln.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3471
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Roby » Fr, 2. Apr 2021, 19:02

Servus und Willkommen Rainer,

Danke für Deine nette Vorstellung!
Freuen uns auf Deinen Input :)

Lg
Roby
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

Antares
Beiträge: 668
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Servus aus Österreich

Beitragvon Antares » Sa, 3. Apr 2021, 21:43

Willkommen hier.....und Neid um den Attersee da...


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste