Grüße aus Ludwigsburg

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Benutzeravatar
Patulla
Beiträge: 1
Registriert: Do, 29. Apr 2021, 18:42
Tauchgänge: 23
Ausbildung: OWD
Sidemount-System: KEINE
Hat sich bedankt: 3 Mal

Grüße aus Ludwigsburg

Beitragvon Patulla » Do, 29. Apr 2021, 19:09

Sehr geehrte Taucherin und Taucher. Meine Name Ist Patrik und seit 2020 genießen wir mit mein Sohn bald 12 die Deutsche Gewässer. Auch Jahr 2021 wird für uns spannend ,interessant und wir stellen uns neuen Herausforderungen. Beide OWD mit 23 Tauchgänge 13 im Deutschland 10 im Kroatien (Brac). Die Frage ist warum Sidemount ? Persönlich habe ich noch nicht kein Sidemount schnuppen getestet, aber schon der Art Freiheit, Kombinationen, Möglichkeiten finde ich persönlich sehr spannend. Ab Pfingsten Starten wir im Rastatter Freizeitparadies und nach dem Akklimatisierung im Karlsruhe Umgebung Giesen, Streitköpfle, Untergrombach. Für erstes mal wirklich nur kurze Runde :D :D

Mit Grüß Patrik und Patrick

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 290
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 342
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Beitragvon trigger5q3q » Fr, 30. Apr 2021, 9:17

Tach Patrik und Patrick,

dann erstmal viel Spaß hier im Forum.

Ob sich in Eurem Fall der Umstieg auf Sidemount schon lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Es ist am Anfang vielleicht etwas mehr "Taskload" als Backmount - also mehr an Tätigkeiten,
die man gleichzeitig und automatisch beim Tauchen beherrschen muss.

Wenn die Basics beim Tauchen soweit passen und klappen, warum nicht Sidemount.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 714
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 256
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic" ApeksWSX25+WSX45PD AqualungBulletSLT HollisSMSetLX200DCX 15er/8,5er/7/5/4er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Beitragvon Stunmill » Fr, 30. Apr 2021, 10:57

Servus! :wink2:

hihihi, genau, warum ned Sidemount :grins:

Majo hat recht, ist etwas mehr zum Rumfummeln, aber unterm Strich wert... meine Meinung :heul:

Schreib nen Bericht über Rastatt, den hab ich heuer mit den Kids evtl. auch aufm Programm :zz:
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3491
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Beitragvon Roby » Sa, 1. Mai 2021, 18:44

Hallo Patri(c)ks!

Willkommen im Forum und ein herzliches Servus in Untergrombach und Plittersdorf!

Sehen uns bestimmt dort ;)

Lg
Roby
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Tecline/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste