Hallo Nachbarn

Hier kannst Du Dich den anderen Mitgliedern des Sidemount-Forums vorstellen
Eric
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Jul 2021, 14:07
Tauchgänge: 350

Hallo Nachbarn

Beitragvon Eric » Do, 29. Jul 2021, 22:18

Hi Leute,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Eric und bin 50 Jahre alt habe 3 Kinder und wohne in der Nähe von Wuppertal. Ich habe nach 10 Jahren Pause wegen Kindern vorletztes Jahr wieder angefangen. Bis heute habe ich ca. 350 Tauchgänge in deutschen Seen und im Meer gemacht. Vor meiner Pause habe ich auch technisch getaucht.

Ich möchte jetzt Sidemount tauchen. Ausrüstung habe ich mir besorgt zum Glück konnte ich sehr viel vom technischen Tauchen übernehmen (Apeks DST TX50 ATX50, Ventile etc.)

Ich habe schon Fragen, dass aber an andere Stelle.

Liebe Grüße Eric

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 611
Registriert: Mo, 13. Mär 2017, 20:16
Tauchgänge: 10
Ausbildung: Bestanden
Sidemount-System: ein schwarzes
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Jenner » Fr, 30. Jul 2021, 0:07

Willkommen an Bord :wink2:
Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist glauben, genug zu wissen

Thorsten Phangan
Beiträge: 86
Registriert: Sa, 20. Apr 2019, 5:35
Tauchgänge: 1234
Ausbildung: Ja habe ich, manches als Instructor
Sidemount-System: Eigenbau UK-Style
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Thorsten Phangan » Fr, 30. Jul 2021, 4:07

Willkommen hier,

viel Spaß beim SM-tauchen und stell deine Fragen.

Viele Grüße aus Südthailand

Thorsten

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 192
Registriert: Sa, 24. Nov 2018, 17:16
Tauchgänge: 1350
Ausbildung: SSI, iac, iantd, TDI
Sidemount-System: XDeep Stealth
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Jens » Sa, 31. Jul 2021, 8:28

Hallo Nachbar,

herzlich willkommen.

Liebe Grüße Jens

Antares
Beiträge: 682
Registriert: Fr, 20. Feb 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Antares » Sa, 31. Jul 2021, 22:38

Gruß
-aus dem Norden

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 303
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 352
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon trigger5q3q » Di, 3. Aug 2021, 2:49

Tach Eric,

willkommen bei den Bastlern und Bungeeschnipsern.

By the way: nicht weit von Dir wohnt der Patrick Friedemann,
falls Du mal tiefer in die Theorie und Praxis der Atemreglertechnik schauen möchtest.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Eric
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Jul 2021, 14:07
Tauchgänge: 350

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Eric » Di, 3. Aug 2021, 10:11

Patrick kenne ich sogar, wir waren mal im selben Verein.

Allerdings mache ich seit Jahren die Revision meiner Atemregler selber (nachdem ich gesehen habe was "professionelle" Tauchshops damit gemacht haben). Ich bin also im Thema.

Benutzeravatar
trigger5q3q
Beiträge: 303
Registriert: Do, 1. Mär 2018, 16:43
Tauchgänge: 352
Ausbildung: CMAS **
Sidemount-System: Razor 2
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon trigger5q3q » Mi, 4. Aug 2021, 4:54

Das war der Grund, aus dem auch ich mich mit Patrick in Verbindung gesetzt habe.
Wenn selbst aus meinem Shop des "giringsten Misstrauens" mein Regler
mit zerdrückter Öse an der HD-Schutzkappe zurückkommt...

Eigentlich sollten sie das Teil nur revidieren und nicht Fußball damit spielen.
Auf Nachfrage hin nur so lapidares Schulterzucken und schwuppdiwupp ein Revi-Kunde weniger.
Na, wer sich´s leisten kann, soll mal ruhig so weitermachen.

Grüße vom Majo
save diving Mario

Eric
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Jul 2021, 14:07
Tauchgänge: 350

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Eric » Do, 5. Aug 2021, 16:39

Gibt es denn eine gute Empfehlung für einen Sidemount Lehrer im Bereich Wuppertal?

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3501
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Nachbarn

Beitragvon Roby » Mo, 13. Sep 2021, 22:40

Willkommen im Forum Eric!
Danke für Deine nette Vorstellung - und freuen uns auf Deine Berichte und Erfahrungen :-)
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.312
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, TS2, xDeep Stealth Tec/Rec/Classic, Avenger, TEC3-Set, Apeks/Mares/Hollis/Atomic SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste