Biete DiveRite Nomad EXP

Biete sehr gut erhaltenes DiveRite Nomad EXP (der Vorgänger vom aktuellen Nomad XT)

  • Größe XL
  • modifiziert nach „Rob Neto“
  • Auftrieb 23Kg

Für meine Verhältnisse eins der besten Systeme auf dem Markt mit vernünftigem Auftrieb - auch für große Stahlflaschen und mehreren Stages bestens geeignet.
Auch mit nur einer Flasche lässt es sich dank der U-förmigen Blase sehr gut ohne lässtiges Kippen oder Drehen (wie es bei anderen Systemen üblich ist…) sehr gut Tauchen.
Egal ob im Bergwerk oder Freiwasser - einfach ein perfekt durchdachtes System.

Es sieht sehr Groß und Wuchtig aus, ist es aber nicht.
Durch die Innenliegenden Bungees liegt die Blase sehr eng am Körper an - siehe Bilder.

Verkauf nur wegen Umstieg auf eine Nummer kleiner - ohne Blei, Karabiner und Gewichtssystem! - so wie auf den ersten Bildern dargestellt!

VB 300€

Kannst Du was zum Thema Bleiaufnahme des Systems sowie zu Deinen Körpermaßen was sagen, dass die Leutle sich einen Eindruck von der Größe XL machen können? Danke vorab :smiley:

Ja, Roby, kann ich gern machen:
Ich bin 1,70groß und hab 75Kg auf den Rippen.
Ich hab vorn li + re je 1Kg Bleistücke und auf dem Rücken im Gewichtssystem nochmal 4Kg (8kg sind bei dem Bleisystem ohne Probleme möglich)(wer das Hollis-Bleisystem nutzen möchte bekommt 12kg unter). Mit den nun insgesamt 6Kg Blei tauche ich bequem D12 Stahl (ca. 14kg pro Flasche) und 1 - 2 Stages.
Ich kann gut mit der XL Tauchen (relativ kleine Einstellung) aber bei der L sind die hinteren Aufnahmebügel für meine kurzen Arme einfach besser zu erreichen.
Hätte ich die L nicht günstig bekommen, würde ich es immer noch Tauchen.

Gruß René

1 „Gefällt mir“

Preisupdate: 250€

Verkauft…!

1 „Gefällt mir“