Alu Flaschen 10,0 und 10,4l DIR ZONE Ventil

Ich verkaufe insgesamt 5 Alu Flaschen (4x 10 und 1x 10,4l)
Der TÜV ist abgelaufen und wegen der US Norm nur noch sehr schwer zu erneuern - für Wagemutige klebt die alte Plakette noch drauf. Die Flaschen werden daher nur als Dekoration oder an Selbstfüller verkauft

Preislich dachte ich an 70€ VB (pro Flasche)

Abholung in Bad Fallingbostel oder Hemmoor oder bei Kostenübernahme auch durch den Paketboten

Immerhin sind scheinbar die richtigen Ventile (3/4") drin. Denn DOT Flaschen haben andere Gewinde als die metrischen M25 Ventile. Letzteres bekommt man wohl mit Gewalt auch in die Flasche, allerdings wird diese dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bersten oder das Ventil raus fliegen. Letztes Jahr ist genau das in Hemmoor beim Füllen passiert.

Wie alt sind die Flaschen denn, sprich welches Produktionsjahr, und von welchem Hersteller und wie groß in cuft und mit welchem Nenndruck?

Das sind anscheinend doch keine US Flaschen, da ist eine BS Norm eingeschlagen… Der Vorgeschichte und dem Hersteller nach werden aus UK kommen. In Sachen TÜV haben wir uns dennoch bei zwei großen Anlaufstellen die Zähne ausgebissen.

Die Flaschen sind alle von MDE LTD
3 von 4 Flaschen sind 10,0 LITER und eine 10,4l
Alle wiegen zwischen 13,33 und 13,4kg
Zwei der 10,0 und die 10,4l Flasche haben WP207 bar / TP341 bar.
Eine 10,0l Flasche hat WP bzw in dem Fall OP232 bar und TP 348bar.
Die letzte 10,0l ist gerade nicht in Reichweite.

Über das Baujahr kann ich nur spekulieren, der älteste TÜV Stempel den ich gefunden habe, war vom Anfang der 90er.

Hören sich 70€ VB vielleicht besser an?

Besser als was? :gruebel:

Mehr als eine halbe Seite liest schließlich keiner :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die 10,4l und eine 10,0l sind weg

Alle weg

Hab gesehen das die Flaschen schon verkauft sind. Darf man fragen für wie viel? Als referenz zu ähnlichen Angeboten die ich auf ebay gesehen habe?