Verkauf Finsub flyside neuwertig

20181122_195515.jpg20181122_195543.jpgHat 20tg. Komplette Ausstattung inkl. Buttplate und Lampenhalterung. Np 650, vkp 385. Gekauft Anfang Oktober. Verkauf, da mir das Backplate aufs kreuz drückt. Anfragen an mialbeer@gmail.com
SmartSelect_20181121-212112_Chrome.jpg

Wenn BP Dir in den Rücken drückt ist ggf Rig nicht optimal eingestellt?

Wo genau drückte sie Dir in den Rücken und bei welcher Gesamtbleimenge? Weiterhin - welche BP hadt Du?

Viele Grüße
Roby.

Hi! Danke für die Antwort! Die bp, edelstahl 2,75 kg drückt an der obersten stelle des unteten Rückens, da wo das hohlkreuz beginnt. Das Harnes, ein school, ist bereits sehr eng eingestellt. Lg

Gesamtbleimenge 2kg

Sorry, dann ist es nicht sauber eingestellt. Insbesondere wenn wenig Blei (Gesamt 4,75kg, nach Deiner Aussage) verwendet wird.ich gehe davon aus, dass nach Deiner Schilderung das System zu hoch sitzt.

Heisst das dann, dass ich die gurte lockerer einstellen soll? Dann hat das teil aber viel bwegungsspielraum. Habe heute due flaschen, 8.5l lang stahl, beim buttplate eingehängt anstatt beim bauchgurt. War bereits viel besser.

Gurte nicht lockerer. Du solltest schauen, dass Du das Triangle/Dump Valve in der Schultermitte liegt.
Ferndiagnose ist schwer, wichtig ist, dass der Bauchgurt sauber und eng anliegt. Dann ziehen auch die Tanks die BP nicht in den Rücken. Auf welcher Höhe liegt der Bauchgurt bei Dir an? Hast Du ggf ein Bild wo man das gut sehen kann? Vielen Dank vorab!

Der Bauchgurt liegt knapp oberhalb des nabels und eng an. Danke für deine tipps. Experimentiere noch etwas. War heute bereits viel besser. Also tg nr 8 auf dem finnsub.

Habe heute das tecline classic gesehen. Was hältst du im vergleich zum finnsub davon?

Dein Bsuchgurt liegt zu weit oben! Der Bauchgurt sollte auf Gürtelhöhe, besser etwas tiefer liegen. Dann hast keine Probleme mehr :wink:

Das sollten wir schleinigst vernünftig anpassen!

Viele liebe Grüße
Roby

Merci! Passe es am mittwoch noch etwas an. Dann schaue ich wie mein kollege mit dem tecline classic zurecht kommt. Beim letzten tg mit dem finnsub hatte ich ja eine perfekte wasserlage. Steilwand kopfüber, kein Rutschen, nur gleiten.

Hört sich gut an;-)

Letzter tg mit richtiger, sprich bauchgurt wie ein gürtel gelegt, harness länger eingestellt. Lage im h2o ist 1a. Flugtauglich, werde versuchen mich ans backplate zu gewöhnen, das das Ganze schon auf meinen Rücken drückt.

Drück Dir die Daumen!

Jetzt behalte ich es. Danke für Deine Tipps, Roby.

Nicht dafür

:grinning: verkauft an Eigentümer :wink:

Halte ich steuerrechtlich für höchst fragwürdig :nono:

… aber wen interessiert schon die Steuer :grinning:

Viel Spaß weiterhin mit deinem Flyside

Danke. Morgen gehe ich wieder tauchen. Euch gut Luft.