xDeep Stealth 2.0 Classic Setup

Hallo in die Runde,

ich verkaufe mein xDeep Stealth 2.0 mit der Classic Blase.
Kaufdatum (Erstbesitz) ist der 26.02.2018 und es ist 77 Tauchgänge alt.

Das Harness ist auf 170 cm Körpergröße und 100 cm Umfang eingestellt.
Die Gurte reichen bis hin zu 180 cm x 120 cm Umfang

Als Central Weight Pocket ist die Version 4 x 2,5 kg verbaut.
Sie fasst je Fach bis zu 3 kg - abhängig vom Bleityp.

Das Aufnäherlogo der Blase ist abgetrennt.

Mit dazu gibt es 4 Meter 6 mm Bungeeseil.

Bilder gibt´s in eBay-Kleinanzeigen unter der Anzeigennummer: 1147839393

Der Preis ist 260,- EUR inkl. PayPal und Versand

Gruß
Majo

*** Verkauft ***

durch was haste es denn ersetzt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hi Stunni,

Du hast mich erwischt… ich bin auf die Razorseite übergelaufen (ist das jetzt die dunkle oder helle?).
Die Gründe: besserer Trimm, fixe Blase mit weniger Gefummel und alles zu einem verlockenden Preis.

In der Verarbeitung sehe ich zwischen beiden Systeme keine Unterschiede.
Die Gurte beim xDeep sind insgesamt etwas weicher.

Mir persönlich gefällt das xDeep-Dumpvalve von der Position her besser, vielen anderen nicht.
Das einfache T-Weight-System beim Razor gefällt mir etwas besser. Im Urlaub hat man meist nur Gurtblei.
Ich habe z.Z. erstmal die Loop-Bungees montiert - die Razor-Variante probiere ich auch noch.

Gruß
Majo

hell? dunkel? Ich würde ja sagen es es dir „richtige“ Seite :laughing:

Nein, Spaß, die unterschiedlichen Systeme sind nur so gut wie man sie auch taucht. Ich wünsche dir viel Erfolg und schöne TG mit deinem Neuerwerb.

Hi Markus,

da hast Du absolut Recht. Da ich mich meistens in Sporttauchtiefen rumtreibe, kommt mir das Razor eher entgegen.

In der technischen Richtung scheinen xDeep Rec/Tec u.ä. bzw. die Toddy-Systeme sinnvoller zu sein.

Auf dem Boot in Kroatien wird es dieses Jahr auch wieder eher Backmount / DIR.

Gruß
Majo

Flexibilität ist das wichtigste - ok, man muss es auch mögen sich auf verschiedene Systeme einzulassen.
Ein Buddy von mir taucht für 40-60 m sein D12, darüber das Razor. Klappt hervorragend. Ich tue mir mit dem Razor auf Tiefe … hm… sagen wir mal … nicht ganz so leicht :roll_eyes:

Probier bei Gelegenheit auch unbedingt mal die (Razor) Single-Bungee-Variante aus. Mein Junger hat nach dem Wechsel auf 12 L Stahl massive Probleme mit den Loops gehabt - heute spaßeshalber auf das Single-Bungee umgestellt und es sah gleich besser aus. Ich hingegen komme mit den zwei Loops (und Alus) besser zurecht.

Es sind ja beides nur Harnesse, wüsste gar nicht wo da ein Nachteil des Razor auf Tiefe sein könnte. (Evtl. Systembedingt Sidemount) Durch die Möglichkeit von custom D-Rings hat man hie wie da alle Möglichkeiten. Einzige wirkliche Vorteile, die ich beim Tec sehe ist diese Riesen-Flexibilität beim Blei (schnell ohne Fädeln alles umräumen) und die passende Buttplate. Weiß die verwenden wenige, ich bin aber ein Fan und verwende sie ständig.

Hast schon Recht Johannes, das Razor hat keinen wirklichen „Nachteil“ - ich meinte mit meinem „schwer tun auf Tiefe“ auch eher den Vergleich zum DoppelXX auf dem Rücken.

Ja du hast hier ja den Vergleich. Ich kenn im Tec Bereich nix anderes wie Sidemount, also mein getreuer Buddy ist halt backmount. Wenn man sich ehrlich ist, hat backmount für OW Tieftauchen eigentlich nur Vorteile (mal abgesehen vom Anrödeln in stehbarer Tiefe) und die Stages kann man auch sehr schön streamlinen, wie man das Bei Tom Steiner sieht. Bis zu 4 Flaschen ist Sidemount aber noch sehr elegant möglich, daher bin ich zufrieden :smiley:.

Sidemount ist halt eher eine eierlegende Wollmilchsau. Aber eine, die die Eier, die Wolle, die Milch und das Fleisch nicht ganz so gut hat wie andere dediziertere Systeme.

Bezogen auf diesen Punkt mag ich Sidemount, weil ich mit einem System/Harness sehr flexibel bin. Kann an das (in meinem Fall) Razor zwischen einer 7l Pulle für besseres Schnorcheln und 3/4 Flaschen für nen technischen Tauchgang alles hinhängen. Oder gleich einen Sidemount Rebreather und dabei sogar noch eine der beiden Standardflaschen und deren Konfiguration größtenteils erhalten - und habe das alles binnen 10 Minuten umgebaut (hab mal mit nem SF2 genau so nen Schnuppertauchgang gemacht).

Aber ist das alles das beste, was es diesbezüglich gibt? Nein. Für nen technischen Tauchgang mit 4 Flaschen ist es wohl sinnvoll, 2 davon auf dem Rücken aufgeräumt zu haben. Zum Beispiel.

Man ist halt sehr flexibel. Das ist es, was mir gefällt.

Volle Zustimmung zur Wollmilchsau. Ich selbst mache es halt v.a. wegen dem Trim und effizientem Fortbewegen. Aber klar, wer sich speziell OW Trimix bewegt, wird sich hier backmount vermutlich leichter tuen. (ab einem gewissen Punkt lohnt sich ja auch eine Spezialisierung). Das gleiche gilt vermutlich auch für technisches Rebi-Tauchen, einfach wegen der Erforderlichkeit des ganzen bailouts.
Für mich persönlich ist OC-Sidemount für diesen Tec-Light und Cave-Bereich absolut perfekt.

Ich schrieb ja, dass es noch weitere Gründe für Sidemount gibt - die ich auch für mich so sehe. Wollte aber hier im Thread nur auf die Flexibilität, aber eben auch die Nachteile der eierlegenden Wollmilchsau eingehen.