OSTERAKTION Lampen

Hi Zusammen,

kurz vor Ostern wollen wir noch mal ne Sammelbestellung für Lampen machen.

Für jede Preisklasse und jeden Lichtbedarf ist was dabei :smiley:
Hand oder Tank, und Tank BM oder SM - jeder wird fündig.

Katalog 2022 liegt anbei (Qualität nicht gut wegen der max. Upload-Größe - gerne per Mail dann in bester Qualität (12MB)).

Osteraktion gilt bis Ostermontag!

Lg
Roby

2022 BigBlue Catalog_EN_smaller.pdf (3.68 MB)

Unsere Bestellungen hattest du ja schon :smiley:. Bleibt alles beim alten.

Tip Top!

Hi Zusammen,

vielen Dank! Die letzten Nachfragen sind eingegangen, Bestellung erfolgt final heute Abend.
Wer noch Interesse hat, dann noch ganz schnell via PM.

Danke und viele Grüße

TL8000P dankend erhalten, Danke Roby!

So nun hatte ich Sonntag die Gelegenheit, die Lampe unter Optimalbedingungen zu testen, als ich an unserer schönen Galerie meine TX Restbestände auf 55m bei sternenklarer Sicht verblasen habe.

Hier mein Eindruck:

An Land habe ich sie auf Stufe 2 (50%) bereits mit der TL4800P auf 100% verglichen, hier sollte sie nominell knapp genauso stark sein. Mit dem Auge ist eigentlich kein Unterschied. (Das war letztlich mein Kaufgrund, gleiche Stärke bei doppelter Brenndauer)
Bei dem Landvergleich 100% zu 100% ist sie natürlich heller, aber von der Auge-Einschätzung nicht doppelt so hell, das ist aber glaub ich schwer einzuschätzen in diesem starken Kontrast Spot-Corona. Letztlich aber fast heller als man wirklich braucht.

Jeweils links: TL4800P rechts: TL8000P



Unter Wasser dann auf 100%: Licht natürlich extrem, mehr erscheint einfach nicht sinnvoll. Hält darin locker mit wesentlich höherpreisigen Lampen z.B. aktuelle Thor mit oder übertrifft diese sogar. Als Qualitätsunterschied fällt zu solchen Lampen aber die Schärfe Corona-Spot auf. Bei der Thor ist beides messerscharf, sodass man das Ende Corona-Spot als exakte Linie sieht, bei der bigblue ist das etw. verschwommen. Thor ist aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Einschätzung Johannes!
Man sieht auch bei deinem zweiten Bild, dass die Korona rechts (8000er) schärfer ist.

Aber Preis/Leistung sowie Lichtausbeute und Brenndauer - kann ich nur unterschreiben…

Lg,
Roby

Hätte „fast“ gesagt, der Spot ist links etwas stärker…kann aber durch die Cam etwas „verwässert“ sein.
Sind die geregelt/ und stabil?

Würde ja gerne einen Chart machen. :wink2:

1 „Gefällt mir“