Musik hören beim Tauchen

Guten Morgen,

auch wenn jetzt einige sagen der spinnt.

Kennt Ihr ein praktikables System mit dem man unter Wasser vernünftig Musik oder Hörbücher (mp3) hören kann?

Gerade bei längeren Dekopausen wäre so was eine feine Sache.

Ich suche etwas für nicht zu viel Geld, also keine Full-Face-Kommunikationseinheit oder so.

Danke Euch

Hi,
im Tnet gab es dazu mal ne Anfrage.
Ich weis aber nicht mehr ob da was Sinnvolles dabei rausgekommen war.

taucher.net/forum-musik_in_der_deco-ioz84567

Sonst kann ich dazu leider nichts beitragen, Sorry!

1 „Gefällt mir“

Ahoi,
genau für diesen Zweck hatte ich mir mal so ein China-MP3-Player von irgendsoeinem ebay-seller bestellt. Bis 10 m wurde da versprochen, ich hatte das Teil auf ca. 6 m und das hat im Prinzip ganz gut fnktioniert. Das eigentliche Problem für mich bestand dann darin, am Ende des Tauchgangs mit dicken Handschuhen und tauben Fingern die Ohrstöpsel unter die Kopfhaube und in die Ohren hineinzubekommen. Das stellte sich als ein Ding der Unmöglichkeit heraus. Wenn die Teile nicht richtig im Ohr drin sitzen hört man so gut wie nichts. Und für die Ohren ist es extrem unangenehm wenn man im kalten Wasser auf Deko die Kopfhaube anhebt um am Ohr rumzufummeln.
Habe dann mal probiert, die Dinger schon zu Beginn des Tauchgangs ins Ohr zu machen, um dann am Ende auf 6m Deko nur den Player anzustecken. Aber das Kabel hat mich wahnsinnig gemacht, obwohl ich es vorher einigermassen verstaut hatte, so dass ich die Ohrstöpsel dann doch rausgezogen und in die Beintasche gestopft hab . Daher hat sich das für mich bisher leider als nicht so richtig praktikabel erwiesen…
Wollte immer nochmal alternative Kabelverlegemethoden ausprobieren, aber dazu ist es bisher dann doch nicht mehr gekommen.

viele Grüße,
Oli

2 „Gefällt mir“

hee, geht das überhaupt, wo man solche Kopfhörer finden, die auch Wasserdicht sind?