Moderation, Thread geschlossen, offene Frage beantworten

Futuro hat geschrieben: Ohne vom Thema Spamabwehr eine Ahnung zu haben: andere Foren können es (teilweise sogar perfekt), dieses nicht.
Ein Mod schrieb: Du arbeitest in anderen Foren also mit und weißt, warum es dort nach außen hin „perfekt“ funktioniert?

Ich erlaube mir, auf diese Frage zu antworten. Da der Originalthread geschlossen wurde, nun also hier.

Nein, ich arbeite nicht in einem anderen Forum mit. Nein, ich weiss nicht, warum es dort perfekt funktioniert. Nicht „nach aussen hin“ und nicht „perfekt“ in Anführungszeichen, sondern einfach nur perfekt. Und es ist mir sowas von egal, WARUM es anderswo funktioniert.

Diese komische Haltung, einen Fehler hin und her erklären zu wollen und gleichzeitig zu erwarten, dass der User etwas von der Materie versteht, kenne ich nur aus der it. Vergleich: mein Renault ist ständig kaputt, mein Toyota läuft sehr zuverlässig. Ich reklamiere bei Renault. Kommt da ein Renault Garagist auf die Idee und sagt: so, so, du arbeitest also bei Toyota und weisst, warum dein Toyota nach aussen hin „perfekt“ funktioniert? Natürlich nicht, das machen nur it Menschen. Wieso ist mir schleierhaft.

Danke für Deinen Input und Deine Sichtweise. Da Du nun geantwortet hast, erlaube ich mir den Beitrag zu schließen.