geänderte Bannerbilder

Eben alles, was nicht in die anderen Sidemount-Unterforen passt
SMF-Poster-1

geänderte Bannerbilder

Beitragvon SMF-Poster-1 » Fr, 26. Apr 2013, 18:50

Hallo Leute

Findet ihr nicht auch, das die Banner Bilder oben auf der Seite jetzt doch etwas zu 'gebügelt' aussehen?

Ich fand die alten Bilder nicht immer perfekt, aber irgendwie doch besser.
Es geht jetzt so in der Tendenz etwas sehr Höhlenlastig und weniger in Richtung des normalen Tauchers.

Auch wenn ich die Bilder Klasse finde und zumindest die gosidemount-Lady muss bleiben ;-)

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1695
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1008
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Martin » Fr, 26. Apr 2013, 20:06

Hallo Daniel,

wir haben in den letzten knapp 2 Wochen diverse Leute und Firmen angeschrieben und um Headerbilder gebeten. Der Fokus hier lag auf tollen Bildern, die sowohl Anfänger wie auch Cracks ansprechen sollen. Also nicht nur Höhle und nicht nur Open Water, des Weiteren perfekt aufgerödelte Taucher. Als Motivation haben wir gesagt, dass es gerne oben rechts ein kleines Logo geben darf.

Findest Du wirklich, dass die Bilder zu geleckt sind? Ich find sie supergeil und ich denke auch, dass bei weiteren Einsendungen der Stil eher so wie jetzt als vorher sein wird? Was meinen denn die anderen Forenteilnehmer?

Die weitere Idee ist, nicht den bisherigen Input oben sliden zu lassen sondern natürlich mehr verschiedenen Input und damit auch Produkte und Produkt- Tauchschullogos. Dann wird es auch so sein, dass wir nicht alle Bilder in den Cycle nehmen sondern pro Pageload nur 6-10 Stück, zufällig ausgewählt und zufällig angeordnet. Hier wird es dann eine symetrische Verteilung zwischen allen, die uns Bilder gesendet haben, geben, sodass es keine Rolle spielt, ob wir 1 oder 10 Bilder erhalten haben, die Präsenz von der Häufigkeit ist die selbe.

Bisher haben GoSidemount (10 Bilder) und Jochen für tauchausflug.eu und Innerspace Explorers (insgesamt 7 Bilder) sich gemeldet. Rob Neto steht noch aus, hatte auch zugesagt, des Weiteren bin ich in Kontakt mit DIR ZONE. Ansonsten steht Feedback noch aus bzw wir wollen auch noch weitere Leute aktiv ansprechen.

Wer kennt denn noch wen oder hat tolle Fotos, die o.g. Kriterien entsprechen?

Viele Grüße
Martin
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Scubandro
Beiträge: 496
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Scubandro » Fr, 26. Apr 2013, 20:53

Toddy von www.protecsardinia.com

Finde auch, dass das ganze sehr Höhlenlastig ist. Ganz klar, Sidemount kommt vom Höhlentauchen - aber wenn das hier ein Forum sein soll, das gerade auch OW-Einsteigern den Weg zum SM etwas aufzeigen soll, dann sind die Bilder, wie das Razorista gesagt hat theoretisch falsch - auch wenn ich sie absolut schön find.

lg Sandro
Toddy-Style by Olli71

PS: mein / unser Blog http://www.greenhorndivers.blogspot.com bzw. http://www.facebook.com/greenhorndivers

"Lass Dich nicht auf Diskussionen mit Idioten ein - sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und gewinnen dort aufgrund ihrer Erfahrung"

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1695
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1008
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Martin » Fr, 26. Apr 2013, 20:58

Scubandro hat geschrieben:Toddy von http://www.protecsardinia.com


Äh ich Depp. Mit Toddy hatte ich auch netten Mailkontakt und bekomme Bilder. Vergessen - was nun aber nicht negativ auf Toddy bezogen sein sollte. ;-)

Scubandro hat geschrieben:Finde auch, dass das ganze sehr Höhlenlastig ist. Ganz klar, Sidemount kommt vom Höhlentauchen - aber wenn das hier ein Forum sein soll, das gerade auch OW-Einsteigern den Weg zum SM etwas aufzeigen soll, dann sind die Bilder, wie das Razorista gesagt hat theoretisch falsch - auch wenn ich sie absolut schön find.


Findet Ihr echt, dass das zu höhlenlastig ist? Ich will ja erfahren, wie die Bilder ankommen, daher frage ich.

Habe grad mal nachgezählt. Von den 17 Bildern sind 7 mit Höhlenmotiv.
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Scubandro
Beiträge: 496
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Scubandro » Fr, 26. Apr 2013, 21:10

Also ich rechne Höhlenmotiv auch, wenn man Steve Boegarts oder nen andern Techprofi mit Helm etc. in vollmontur im Wasser sieht ... klar ist es dann vielleicht nur ne Cenote oder Kaverne - aber, wenn einer nen Helm auf hat, dann is es für mich kein "Open-Water" .. ausser er braucht den Helm um den Kopf nicht zu verliern.

Vielleicht liegts auch an der Reihenfolge? Ich hab jetzt mal 7 mal in Folge Razor gesehen :D ... und dann kam wieder 1 Innerspace, dann wieder 5 mal Razor, dann 1 Innerspace, 2 mal Razor, 1mal etwas anderes, dann wieder 4 mal Razor.. :roll: - die andern haben Tatsächlich auch schöne Wracks etc. :)

und ja: speicher doch das Razor-Mädel mehrmals ab :fies:
Toddy-Style by Olli71

PS: mein / unser Blog http://www.greenhorndivers.blogspot.com bzw. http://www.facebook.com/greenhorndivers

"Lass Dich nicht auf Diskussionen mit Idioten ein - sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und gewinnen dort aufgrund ihrer Erfahrung"

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1695
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1008
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Martin » Fr, 26. Apr 2013, 21:16

Also es sollten 10 Razor Bilder sein und 7 andere. Die Reihenfolge ist zufällig. PHP erledigt das für uns.

Scubandro hat geschrieben:die andern haben Tatsächlich auch schöne Wracks etc. :)


Wie oben geschrieben warte ich auf Input. Des Weiteren werden wir auch noch mehr Leute und Firmen kontaktieren. Ziel wären dann in einem Cycle die gleiche Anzahl an Bildern pro Teilnehmer. Also 2 Razor, 2 von Toddy, 2 von Hollis usw.

Scubandro hat geschrieben:und ja: speicher doch das Razor-Mädel mehrmals ab :fies:


*g* Die Dame ist heiß, gell? ;-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Olli71
Beiträge: 437
Registriert: So, 4. Nov 2012, 17:46
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Olli71 » Fr, 26. Apr 2013, 22:02

Ahoi,

also wegen mir kann die Dame weg und mehr Höhlenbilder rein... :D

und Helme? muss ich auch nicht unbedingt sehen.

Aber gerne ehrliche Vielfalt!

Grüße, Olli

Benutzeravatar
smartist
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 26. Apr 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon smartist » Fr, 26. Apr 2013, 22:50

Frag 10 Side Mount Taucher und Du kriegst 11 Meinungen ;)
Beste Grüsse und gut Luft
HP

Benutzeravatar
Fox
Beiträge: 1313
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 9:43
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Fox » Fr, 26. Apr 2013, 22:59

smartist hat geschrieben:Frag 10 Side Mount Taucher und Du kriegst 11 Meinungen ;)


Die Bilder sind einfach genial, vor allem auch die Razor Bilder, wen wundert's :-) Noch 3-4 Bilder mehr in der Rotation und es ist perfekt...

Oliver

Benutzeravatar
Coolcat
Beiträge: 180
Registriert: Mi, 31. Okt 2012, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Coolcat » Sa, 27. Apr 2013, 0:19

also ich finde die neuen Bilder toll - aber ich finde/fand die alten Bilder vom Forum ansich auch echt klasse.
Da sieht man halt, dass es nicht unbedingt perfekte Bilder sind (Lichteinfall, Taucher etc) aber die sind halt irgendwie etwas "echter"
Liebe Grüße von der kalten Katze / Marina :taucher1:

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1695
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1008
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Martin » Sa, 27. Apr 2013, 0:46

HP hat direkt auf den Hinweis reagiert, dass es zu höhlenlastig ist und, dass wir Mädels mögen ;-) und nochmal 9 Bilder geschickt. Wow, vielen Dank, das ist ein Service! (Umso krasser, wenn man erlebt, dass viele andere, v.a. Hersteller, schlicht trotz wiederholtem Kontaktversuch gar nicht antworten, unfassbar...)

Diese sind nun auch im Cycle. Dazu habe ich noch 4 alte Bilder von uns rein und den Zufallsgenerator so gesteuert, dass kein Übergewicht entsteht. Schaut's Euch mal an. Und wie gesagt, bei jedem Reload einer Seite werden andere Bilder als Auswahl geladen.

Nun hoffe ich noch, dass wir noch weitere Bilder kriegen. Je mehr unterschiedliche Bilder/Systeme, umso toller und abwechlungsreicher und umso besser wird unser Forum präsentiert und repräsentiert.

Ach ja, zur besseren Übersicht könnt Ihr Euch die vorhandenen Headerbilder hier in der Galerie anschauen.

Und, weil Ihr (und ich) sie so mögt, hier die Razor-Lady direkt verlinkt. ;-)

977
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

SMF-Poster-1

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon SMF-Poster-1 » Sa, 27. Apr 2013, 0:53

Von meiner Seite her war das wie immer kein Vorwurf, nur ein Vorschlag.

Ich finde die neuen Bilder toll, wirklich.

Ich fand trotzdem, das die alten Fotos einem ne schöne Atmosphäre vermittelt haben (son bissl familiär) und trauer ihnen nach.

Ich hab Chris das schon geschrieben:
Votet doch vielleicht mal ab und zu ein zusätzliches Bild rein und baut auch mal absichtlich ein nicht so lupenreines dazwischen.

Die gosidemount-Lady ist auf jeden Fall eines 'der' Icon-Fotos im Sidemount Bereich und drückt alles perfekt aus, was 'Sidemount für alle' ausmacht!

Benutzeravatar
Scubandro
Beiträge: 496
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Scubandro » Sa, 27. Apr 2013, 9:02

die neuen Bilder sind super :)
Toddy-Style by Olli71

PS: mein / unser Blog http://www.greenhorndivers.blogspot.com bzw. http://www.facebook.com/greenhorndivers

"Lass Dich nicht auf Diskussionen mit Idioten ein - sie ziehen Dich auf ihr Niveau hinunter und gewinnen dort aufgrund ihrer Erfahrung"

Benutzeravatar
Martin
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 1695
Registriert: Mi, 26. Sep 2012, 17:03
Tauchgänge: 1008
Ausbildung: SSI DMI, PADI MSDT, CMAS 3*
Sidemount-System: Razor 2
Wohnort: Esslingen, DE
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Martin » Mi, 19. Jun 2013, 17:32

So, eben habe ich ein paar tolle und stylische Headerbilder von Jan mit der Unterstützung von nakatomi online genommen, hier eine Übersicht in der Galerie.

Danke an dieser Stelle recht herzlich an Jan und nakatomi, nun habe ich noch Toddy und Rob offen und hoffe, dass ich mir dafür auch zeitnah Zeit nehmen kann.

Weitere Headerbilder von jedermann und -frau sind gerne genommen, meldet Euch einfach! :-)
Sidemount-Tauchen und Sidemount-Forum - Erlebe den Unterschied

Bild

Status: SSI DMI #49030, PADI MSDT #976763, CMAS VDST ***
Tauche seit: 2001
Tauchausrüstung: Razor 2, Bare Trilam Tech Dry Crotch bzw Bare Elastek 7mm, Apeks DST/TX50 und CTX40/ATX40, Scubapro Galileo G2, 2*10L/200bar Alu, 2*10L/200bar Stahl...

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3130
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: geänderte Bannerbilder

Beitragvon Roby » Do, 20. Jun 2013, 8:35

hübsch hübsch....
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 & PADI MSDT #955793
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.089
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Tecline Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste