geänderte Bannerbilder

Hallo Leute

Findet ihr nicht auch, das die Banner Bilder oben auf der Seite jetzt doch etwas zu ‚gebügelt‘ aussehen?

Ich fand die alten Bilder nicht immer perfekt, aber irgendwie doch besser.
Es geht jetzt so in der Tendenz etwas sehr Höhlenlastig und weniger in Richtung des normalen Tauchers.

Auch wenn ich die Bilder Klasse finde und zumindest die gosidemount-Lady muss bleiben :wink:

Hallo Daniel,

wir haben in den letzten knapp 2 Wochen diverse Leute und Firmen angeschrieben und um Headerbilder gebeten. Der Fokus hier lag auf tollen Bildern, die sowohl Anfänger wie auch Cracks ansprechen sollen. Also nicht nur Höhle und nicht nur Open Water, des Weiteren perfekt aufgerödelte Taucher. Als Motivation haben wir gesagt, dass es gerne oben rechts ein kleines Logo geben darf.

Findest Du wirklich, dass die Bilder zu geleckt sind? Ich find sie supergeil und ich denke auch, dass bei weiteren Einsendungen der Stil eher so wie jetzt als vorher sein wird? Was meinen denn die anderen Forenteilnehmer?

Die weitere Idee ist, nicht den bisherigen Input oben sliden zu lassen sondern natürlich mehr verschiedenen Input und damit auch Produkte und Produkt- Tauchschullogos. Dann wird es auch so sein, dass wir nicht alle Bilder in den Cycle nehmen sondern pro Pageload nur 6-10 Stück, zufällig ausgewählt und zufällig angeordnet. Hier wird es dann eine symetrische Verteilung zwischen allen, die uns Bilder gesendet haben, geben, sodass es keine Rolle spielt, ob wir 1 oder 10 Bilder erhalten haben, die Präsenz von der Häufigkeit ist die selbe.

Bisher haben GoSidemount (10 Bilder) und Jochen für tauchausflug.eu und Innerspace Explorers (insgesamt 7 Bilder) sich gemeldet. Rob Neto steht noch aus, hatte auch zugesagt, des Weiteren bin ich in Kontakt mit DIR ZONE. Ansonsten steht Feedback noch aus bzw wir wollen auch noch weitere Leute aktiv ansprechen.

Wer kennt denn noch wen oder hat tolle Fotos, die o.g. Kriterien entsprechen?

Viele Grüße
Martin

Toddy von www.protecsardinia.com

Finde auch, dass das ganze sehr Höhlenlastig ist. Ganz klar, Sidemount kommt vom Höhlentauchen - aber wenn das hier ein Forum sein soll, das gerade auch OW-Einsteigern den Weg zum SM etwas aufzeigen soll, dann sind die Bilder, wie das Razorista gesagt hat theoretisch falsch - auch wenn ich sie absolut schön find.

lg Sandro

Äh ich Depp. Mit Toddy hatte ich auch netten Mailkontakt und bekomme Bilder. Vergessen - was nun aber nicht negativ auf Toddy bezogen sein sollte. :wink:

Findet Ihr echt, dass das zu höhlenlastig ist? Ich will ja erfahren, wie die Bilder ankommen, daher frage ich.

Habe grad mal nachgezählt. Von den 17 Bildern sind 7 mit Höhlenmotiv.

Also ich rechne Höhlenmotiv auch, wenn man Steve Boegarts oder nen andern Techprofi mit Helm etc. in vollmontur im Wasser sieht … klar ist es dann vielleicht nur ne Cenote oder Kaverne - aber, wenn einer nen Helm auf hat, dann is es für mich kein „Open-Water“ … ausser er braucht den Helm um den Kopf nicht zu verliern.

Vielleicht liegts auch an der Reihenfolge? Ich hab jetzt mal 7 mal in Folge Razor gesehen :grin: … und dann kam wieder 1 Innerspace, dann wieder 5 mal Razor, dann 1 Innerspace, 2 mal Razor, 1mal etwas anderes, dann wieder 4 mal Razor… :roll_eyes: - die andern haben Tatsächlich auch schöne Wracks etc. :smiley:

und ja: speicher doch das Razor-Mädel mehrmals ab :laughing:

Also es sollten 10 Razor Bilder sein und 7 andere. Die Reihenfolge ist zufällig. PHP erledigt das für uns.

Wie oben geschrieben warte ich auf Input. Des Weiteren werden wir auch noch mehr Leute und Firmen kontaktieren. Ziel wären dann in einem Cycle die gleiche Anzahl an Bildern pro Teilnehmer. Also 2 Razor, 2 von Toddy, 2 von Hollis usw.

g Die Dame ist heiß, gell? :wink:

Ahoi,

also wegen mir kann die Dame weg und mehr Höhlenbilder rein… :grin:

und Helme? muss ich auch nicht unbedingt sehen.

Aber gerne ehrliche Vielfalt!

Grüße, Olli

Frag 10 Side Mount Taucher und Du kriegst 11 Meinungen :wink:
Beste Grüsse und gut Luft
HP

Die Bilder sind einfach genial, vor allem auch die Razor Bilder, wen wundert’s :smiley: Noch 3-4 Bilder mehr in der Rotation und es ist perfekt…

Oliver

also ich finde die neuen Bilder toll - aber ich finde/fand die alten Bilder vom Forum ansich auch echt klasse.
Da sieht man halt, dass es nicht unbedingt perfekte Bilder sind (Lichteinfall, Taucher etc) aber die sind halt irgendwie etwas „echter“

HP hat direkt auf den Hinweis reagiert, dass es zu höhlenlastig ist und, dass wir Mädels mögen :wink: und nochmal 9 Bilder geschickt. Wow, vielen Dank, das ist ein Service! (Umso krasser, wenn man erlebt, dass viele andere, v.a. Hersteller, schlicht trotz wiederholtem Kontaktversuch gar nicht antworten, unfassbar…)

Diese sind nun auch im Cycle. Dazu habe ich noch 4 alte Bilder von uns rein und den Zufallsgenerator so gesteuert, dass kein Übergewicht entsteht. Schaut’s Euch mal an. Und wie gesagt, bei jedem Reload einer Seite werden andere Bilder als Auswahl geladen.

Nun hoffe ich noch, dass wir noch weitere Bilder kriegen. Je mehr unterschiedliche Bilder/Systeme, umso toller und abwechlungsreicher und umso besser wird unser Forum präsentiert und repräsentiert.

Ach ja, zur besseren Übersicht könnt Ihr Euch die vorhandenen Headerbilder hier in der Galerie anschauen.

Und, weil Ihr (und ich) sie so mögt, hier die Razor-Lady direkt verlinkt. :wink:

Von meiner Seite her war das wie immer kein Vorwurf, nur ein Vorschlag.

Ich finde die neuen Bilder toll, wirklich.

Ich fand trotzdem, das die alten Fotos einem ne schöne Atmosphäre vermittelt haben (son bissl familiär) und trauer ihnen nach.

Ich hab Chris das schon geschrieben:
Votet doch vielleicht mal ab und zu ein zusätzliches Bild rein und baut auch mal absichtlich ein nicht so lupenreines dazwischen.

Die gosidemount-Lady ist auf jeden Fall eines ‚der‘ Icon-Fotos im Sidemount Bereich und drückt alles perfekt aus, was ‚Sidemount für alle‘ ausmacht!

die neuen Bilder sind super :smiley:

So, eben habe ich ein paar tolle und stylische Headerbilder von Jan mit der Unterstützung von nakatomi online genommen, hier eine Übersicht in der Galerie.

Danke an dieser Stelle recht herzlich an Jan und nakatomi, nun habe ich noch Toddy und Rob offen und hoffe, dass ich mir dafür auch zeitnah Zeit nehmen kann.

Weitere Headerbilder von jedermann und -frau sind gerne genommen, meldet Euch einfach! :smiley:

hübsch hübsch…

Doch macht ordentlich was her nun der Header … ich finde es richtig geil … wird zeit das auch so top Bilder von uns kommen … hust

Haben wir ja… werden nur nicht eingebunden… sei es vom Lechausee, oder im Pool…

Wein hier halt rum. :wink:

Dann link mir doch bitte die gewünschten Bilder aus der Galerie hier rein und/oder leg mir die Originale auf die Dropbox.

Heule nicht… merke nur an :wink:

Bilder sind btw alle im Transfer LW :wink:

Na also. :wink: Und welche findest Du sollten in den Header?

Beachte bitte unser Seitenverhältnis von 10 zu 2,8 sowie die Position von Logo links und Menü unten.