Das Handy als Tauchcomputer

So, wie schon angedroht hier nun realisiert.

Ist das wirklich die Zukunft?

Hier
Hier

Werden wir da nicht von stromfressenden Apps und nicht wirklich guten Akkus in unserem Tauchspaß eingeschränkt?
Was meint Ihr?

Cheers Chris :nerd_face:

Wenn ich schon alleine das hier lese, könnte ich kotzen. :face_with_hand_over_mouth:

Aber das scheint der Geist der heutigen Zeit zu sein. Alles total einfach, keinen Grund, das Hirn noch einzuschalten. Außerdem dachte ich, wir sind über den Punkt hinweg, wo Tauchcomputer wie die alten Uwatecs Einwegcomputer aufgrund der fest eingebauten Batterie waren.

@ Sascha: Man merkt, dass ich auch keine Äpfel mag. Und „nicht mögen“ ist noch untertrieben, ich lehne alles mit Äpfeln aus religiösen Gründen ab, so wie andere diese Produkte ausschließlich aus religiösen Gründen kaufen und sich keinerlei Gedanken darüber machen, was diese Firma mit dem Markt und den Anwendern macht. Stichworte Einweggeräte und Walled Garden.

@Martin
Da kann ich Dir nur zustimmen! Der Apfel ist wohl einfach zum Lifestyle-Produkt geworden. Ich finde es immer amüsant wenn manche mit ihren tollen Mac Produkten protzen sie aber nicht mal bedienen können.
Ok für Grafik und Musikbearbeitung macht es aber schon Sinn.
Ich nutze mein Smartphone schon recht häufig aber zum Zahlen würde ich es nicht nehmen auch meine Mastercard Daten werden da nicht drauf kommen.

Smartphone als Tauchcomputer, hm nee danke lieber nicht.
In den Hausseen reicht mir mein Computer ohne Backup Uhr, Im Meer nehm ich noch ne 2. Computer mit
entweder als Bottomtimer oder auch mal als „Luft“ Computer wenn ich mit Nitrox unterwegs bin um konservativer zu rechnen.

So long
Sascha

Sascha-komplett unterschreib…

Was nett ist: Blenderapps und auch mal TG durchrechnen. Ich plane echte TGs zuhause am Rechner, aber unterwegs mal eben rumspielen und simulieren ist nett.