Solo im Urlaub

Hallöchen allerseits,

ich wollte mal fragen, ob ihr Tauchbasen kennt, die einen Solo ins Wasser lassen? Ich bitte darum, an dieser Stelle keine Diskussion über das Für und Wider des Solo-Tauchens zu eröffnen :wink:

Viele Grüße
Fabian

Ob dich eine Basis solo ins Wasser lässt, hängt wahrscheinlich davon ab ob du als Solo Taucher brevetiert bist oder nicht.
Ohne Brevet hängen sie ihren Kopf nicht in die Schlinge…

Wo willst du denn hin? An vielen Orten kannst du dir Flaschen leihen und alleine tauchen gehen.

Wollen ist das falsche Wort…wo könnte ich es mir leisten wäre abgebrachter. Und mit dem Geld als limitierendem Faktor ist mir eigentlich alles recht, solange es nicht gerade vollkommen zertrampelt ist (wie zB in Hurghada).
Meine Gedanken waren, auf dem kürzesten Weg nach Frankreich zu fahren (da könnte ich auch meine Flaschen mitnehmen).

Grüße
Fabian

In Frankreich alleine tauchen? Mit Basis? :wink: Sehe da gewisse Probleme.

Du könntest vom Ufer gehen, aber wieso willst du alleine tauchen?

ja kenne ich
oder wolltest du mehr wissen :grinning:

am Besten kennen sie einen schon vom Tauchen oder man hat nen solo Kärtle

Naja, vom Ufer aus reicht es ja, wenn die mir meine Flaschen füllen :wink:

doch, ja, da würde ich gerne mehr wissen :wink:

Grüße
Fabian

es gibt Seen da interessiert es keinen ob du solo reingehst, z.B. Vogelstangsee Mannheim und Metzgerallmend Untergrombach
und Tauchbasen gibts in der Gegend auch einige, bisher wurde ich net gefragt ob ich meine Flasche zum buddy oder solo tauchen fülle

Tauchbasen die selbst solo Kurse anbieten lassen einen mit solo Kärtle und passender Ausrüstung normalerweise auch solo tauchen, in Deutschland gibts da schon ein paar
in Ägypten war ich bei den Freedom Divers in Safaga, dort kann man das auch, zusätzlich gibts auch kleinere Alus falls man mag
und ein Hausriff in Laufreichweite wo man unkompliziert losziehen kann :grinning:

andere lassen einen wenn sie einen kennen, da nenn ich offen mal keine weil ich net weiss obs denen recht is :grin: