Altmetall Tour Ostsee ?!

Moin,
es scheint ja in Norddeutschland genug Sidemounter zu geben. Was haltet ihr davon mal gemeinsam ne kleine Tour, Wrack lohnt sich wohl am besten, zu machen.
Vielleicht mit den Leuten der Blue Spirit ( bluespirit.de )
Natürlich sind alle anderen, Süd, Ost, West und wo auch immer, auch eingeladen.

Feedback erwünscht.

Grüße
Jan (Hamburg)

Bock hätte ich schon, aber ob wir einen Termin kriegen und dann auch das Boot voll? Wird wohl eher schwierig, aber du könntest einfach mal so mit an die Ostsee oder nach Hemmoor kommen.

Tim Eggers macht meines Wissens nur noch Vollcharter und ich bezweifle, dass wir ein Boot voll bekommen.
Wie Bent schon vorgeschlagen hat, komm doch einfach mal auf einen Samstag oder Sonntag morgen vorbei, dann fahren wir an den kleinen Belt zum Tauchen und können das Vorhaben besprechen.

Hemmoor, sofort dabei.
Problem, ich arbeite im Schichtdienst und habe nicht jedes Wochenende frei.
Bei mir passts unter der Woche meistens sogar besser.
Kleiner Belt ist ja auch ne Tour aus HH.

Grüße
Jan

Jetzt im Sommer ist die Fahrt nach Hemmoor leider super ätzend, weil man oft so lange an der Fähre warten muss. Wo gehst du denn sonst so tauchen?

Oortkaten, Fehmarn Katharinenhof.
Hemmoor ist für mich, wohne Verkehrsgünstig in HH, meist nicht so das Problem.

Edit: Kieler Förde, Mönckeberg, Kitzeberg, sind auch noch Optionen.

Bin halt sonst nur mit BM Tauchern unterwegs.
So langsam nervt das manchmal. Möchte mehr Input und nicht ständig jemandem erklären müssen wieso, weshalb und warum und sowieso.

Für uns ist das nicht so doll, weil diese Tauchplätze, mehr oder weniger, genau so aussehen wie die Flensburger Förde… und dahin sind es halt 10 min. und zur Kieler Förde eher 1,5 Std. Kleiner Belt ca. ne Stunde und Hemmoor +3 Stunde, wenn man sofort auf die Fähre kommt.
Nach Flensburg bräuchtest du kaum länger als an die Kieler Förde… ist halt nur Autobahn.
Warst du schon mal am kleinen Belt? Das ist um einiges besser als die Tauchplätze in Schle-Ho.

Also wer auch immer da was mit nem Boot an der Ostsee Organisiert, natürlich m. Wrack, wären wir dabei.
Müsste aber am Wochenende sein.

Also 2 Leute auf jedenfall ggf. auch 4 jenachdem wieviel Platz ist.
Haben auch schonmal geschaut aber alle Fahrten in der Ostsee zu Wracks sind bis über nächstes Jahr laut Veranstalter ausgebucht :wink:

PN wenn was feststeht oder sich was ergibt.
Zusage für 2 Personen :wink2:

Ach ja die Entfernungen …
Flensburg von mir aus ca 2h + Kleiner Belt 1h - 3h für mich dahin, wie für euch (bent) nach Hemmoor.
Middelfart und Gamle Albo werden von meiner Taucherbande (z.B dieses WE) 2 Mal im Jahr angefahren, habe nur noch nicht geschafft mitzufahren.
Kleiner Belt - eure Ziele, mache ich mit, wenns ne gute Übernachtungsmöglichkeit gibt (eine Nacht im Zelt ist ok) und ein paar mehr Leute mitkommen.

Komm halt mal nach Flensburg, sind doch nur 160 km… schneller kommst du doch auch nicht nach Hemmoor.

Hemmoor von mir 1,5 h

Flensburg:
und da tauchen wir dann wo ?

In der Förde gibt es ein paar Tauchplätze.

Kommt jemand aus der Nähe Waldschütz oder so?
Überlegen dieses WOchenende mal dort vorstellig zu werden, vielleicht ist ja jemand da aus der Ecke.