spass mit sidemount

Das Forum ist tot, darum zeit fur ein par bilder. Sidemount macht spass. Da geht es um.
Für einen sporttauchverein kam die Frage ob ich mal einen sidemount workshop organisierten wollte. Da waren 2 der gerne mal sidemount ausprobieren wollten. Aber vielleicht waren da mehr.
Ich antwortete mit ein JEIN, da ich selbst 2 wings habe, aber nur 3 geeignete Flaschen. Ok, was brauchst du wurde gefragt. Ich so, ja, eigentlich noc h ein wing, oder ich muss 1:1 nehemen und dann noch flaschen. 7 liters, 10 liters, alu80, alles ist ok, aber mit DIN. Und ich brauche regler, mit schläuche kann ich selbst denke ich noch etwas machen, ganz perfect werdet es nicht sein, aber gut genug um es aus zu probieren.
Dann kamm jemand mit einen extra sidemount wing. Gut. 2 Anderen hatten noch alu80’s, ich hatte noch ein par Regler, jemand anders hatte noch 2 komplettsets regler und dann haben wir das alles ein bischen zum Sidemount umgebaut. Es waren dann schon 12 leute der es mal ausprobieren wollten, so 6 Abenden. Jetzt sind wir noch nicht fertig, aber die es ausprobiert haben fanden es sehr schön und es hat sehr sehr viel spass gemacht. Perfekt ist es gar nicht. Aber gut genug zum ausprobieren. Selbst ohne flossen war möglich. Weiter haben viele bilder und video gemacht.
Der Niveau der Taucher ist 1* bis TL. 30-300 TG. Alle sporttaucher, nie Frogkick versucht oder so etwas. Aber mann hatte spass.
Hier ein Par bilder, es war richtig spass. Wir hatten den Xdeep classic, den DTD diamond und den Tecline bcd 16. Und wir machen noch ein par Abenden. Vielleicht gibt es neue sidemounttaucher?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube genau so gewinnt man neue SM-Taucher. Schnell und unkompliziert mal was zusammenstellen und rein ins Wasser. Ich wäre als Anfänger abgeschreckt wenn ich erst zwei Stunden das Rigg und die Flaschen anpassen müsste. Später ist dann noch genügend Zeit für das Finetuning :smiley:

Von so nem Smartfön gesendet

Super Germie, mehr davon.
Wie Otter im Wasser:-)

Schön wenn jemand so unkompliziert und hilfsbereit das Thema angeht:-)
Und auch unterschiedliche Rigs und Flaschen zeigen kann. :taucher3:

:thankyou:

Das sieht klasse aus, super Aktion!

Viele Grüße aus Australien,
Martin

Lustig & Spaßig!