Aktuelle Empfehlung VDST - Corona-Time

Hier die aktuelle (vomm17.04.2020) Einschätzung des VDST zum Tauchen in der aktuellen Zeit.

Danke Stunni :smiley:

20200417_Corona_Empfehlungen-zur-Tauchgangsdurchfuehrung.pdf (148 KB)

1 „Gefällt mir“

Coronazeit ist Sidemountzeit :smiley:

apropos Corona:

Komme grad von meiner GTUEM TTU zurück.
Nach ausführlichem Lungenfunktionstest mit hässlichem Desinfektionsgschmackerl am Röhrchen wurde ich explizeit ausgequetscht ob eine Covid19 Erkrankung aufgetreten oder abgeheilt sei. Auch auf schwache Symptome wurde ich abgefragt…

Ausserdem wurde ich nochmals genau auf die hässlichen Berichte der österreichischen Tauchmediziner in den letzten Tagen hingewiesen… :angst:

Fazit: ist also schon bei der GTUEM angekommen und an die registirierten Ärzte weitergegeben.

Passt auf euch auf, bleibts gsund!

1 „Gefällt mir“

Stellungnahme von GTÜM, DLRG und VDST

Tauchen nach COVID19-Erkrankung
https://www.vdst.de/2020/04/24/tauchen-nach-covid19-erkrankung-gemeinsame-stellungnahme-von-gtuem-dlrg-und-vdst/

1 „Gefällt mir“