76... Karlsruhe und Umgebung

Hallöchen allerseits,
ich bin vor geraumer Zeit nach Karlsruhe gezogen, nun ist mir mein Tauchzeug gefolgt.
Was noch fehlt sind Leute hier in der Umgebung zum Tauchen (also, sobald ich meine Erkältung los und aus dem Urlaub zurück bin).
Hätte jemand Lust hier ab Ende April oder Anfang Mai mal zusammen tauchen zu gehen?

Können wir gerne probieren. Melde dich wenn es bei dir wieder geht.

Bin dabei :smiley:

Nach Karlsruhe fahre ich auch immer wieder gerne

Von so nem Smartfön gesendet

Ok, jetzt bin ich von der Resonanz direkt überrascht, also positiv :smiley:
Ich melde mich, wenn ich wieder fit und hier bin, freu mich aufs tauchen!

Na denn… leg los… ich bin ebenfalls auf dem besten Wege der Besserung :smiley:

Hiho, ich bin Anfang Februar auch nach KA gezogen und hab auch schon mal zwei Tümpel hier in der Umgebung ausprobiert. Bin jederzeit (!!) für nen geschmeidigen Tauchgang zu haben!

Melde dich doch einfach per PM bei mir. Bin momentan dank Krankheit des Teams nicht so oft wie ich möchte im Wasser und ich glaube über die Seen hier kann ich dir noch etwas erzählen was zum Glück nicht auf Youtube ist.

Mal so aus reiner Neugier: wo versenken sich denn die ortskundigen „Karlsruher“ so? Ich kenn halt Büchenau, Raststatter Freizeitparadies, Streitköpfle.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Frage ist, was ist „Karlsruhe“ für Dich? :wink: In der Gegend gibt es natürlich noch den Brechtsee, Untergrombach, Eggenstein, Erlichsee…

Stimmt, die gibt es auch noch

Karlsruhe ist für mich alles weitläufige Richtung Norden wenn ich von mir aus gesehen an den Matschelsee fahre :smiley:

Von so nem Smartfön gesendet

Ja, für mich ist Pott auch alles zwischen Frankfurt und Hannover, dann kommt Südschweden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Ernst, ja, so definiere ich Karlsruhe ja auch. Tauchtechnisch. Alles, was man halt auf der A8/A5 erreicht von Stuttgart aus und nicht länger als 2 Stunden unterwegs ist. :wink:

Wie sieht es denn diesen Sonntag aus (09.04.)? Hat wer Lust und irgendwelche Ideen?

Und noch was anderes: Thema Solo im Deglersee - wie „streng“ wird das gehandhabt?

Hallo Markus. Können gerne mal zusammen ins Wasser und dich vielleicht auch mit den anderen 2 hier kurzschließen. Vielleicht ergibt sich ja eine Whats App Gruppe :wink:.
Tipps für Seen und spezielle Tauchspots gebe ich keine mehr im Netz da sonst noch mehr Videos im Netz auftauchen, noch mehr Seen überlaufen und noch mehr Stress mit Anwohnern, Anglern und allen anderen Wassersportler auftreten.

Gerne, hast ne PN

Von so nem Smartfön gesendet

Bei Anmeldung/Zahlung wurde ich immer gefragt, mit wem ich tauchen gehe. Am See hat bisher nie jemand irgendwas kontrolliert, zumindest nicht so, dass es uns aufgefallen wäre.

So ich bin wieder zurück und fit. Wenn es ne WhatsApp Gruppe gibt bitte ne kurze Nachricht per PN wem ich meine Handynr schicken muss, ansonsten hab ich jetzt Zeit zu tauchen :smiley:

Bin ebenfalls wieder voll genesen… wäre fast immer zu einer Schandtat bereit :smiley:

Na dann muss mir nur noch jemand verraten, wo ich hier meine Flaschen füllen kann :smiley:
Und dann wäre ich diese Woche für einen Feierabendtauchgang :smiley:

In Karlsruhe selber wäre Triton eine Option. Diese Woche bin ich verplant. Nächste Woche wäre ich nach möglichkeit dabei. Vielleicht hüpft Alubuddel wieder mit rein bzw. Roby kommt mit :smiley: