Sidemountaucher im Norden von Berlin?

Hallo

Ich bin Anfang April für ein Wochenende in der Nähe von Berlin meine Eltern besuchen. Genau genommen in Wandlitz was nördlich von Berlin liegt. Ich weiss, es gibt sehr viele Seen dort und ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Sidemount Taucher dort gibt die Lust hätten mir mal ihr Tauchrevier zu zeigen? :smiley:

Claudia

Hallo Claudia,

falls es dir nicht zu weit ist, kannst du gerne zum Helene See bei Frankfurt (Oder) kommen. Hier warten mehrere Tauchplätze mit unzähligen Objekten wie MIG-Tanks, Computer-Tisch, Autowrack, mehrere Boote, Plattformen, Telefonzellen, Wassertreter und vieles mehr bei ausgezeichneten Sichtweiten (aktuell 10m ab 10m Tiefe). Tiefen sind anfängerfreundlich. Die meisten Objekte liegen bis ca. 15m Tiefe.

Außreichend Park- und Anrödelmöglichkeiten sind vorhanden sowie mehrere Füllstationen.

Wenn du möchtest begleite ich dich gerne.

Gruß Tobi

Hi Tobi,

Danke für die Antwort. Ich hatte schon gehofft, dass ich was finde was näher dran ist. Ich werde es mir überlegen und wenn ich doch dahin möchte, dann melde ich mich rechtzeitig bei Dir. Danke nochmal.

Claudia

Hallo Claudia,
wenn du in Wandlitz bist, solltest du auf jeden Fall dem Ruhlesee oder dem Werbellinsee einen Besuch abstatten. Es gibt in Wandlitz auch ein Tauchcenter mit sehr netten Mitarbeitern - das TauchIn. Wenn du noch weiter in den Norden kommst gibt es in der Feldberger Seenlandschaft den schmalen Lutzin. Hier wäre das Tauchcenter Feldberg sehr empfehlenswert.

Danke Kai. Das TauchIn kenn ich gut. In dem Ort wohnen meine Eltern ja :smiley:

Falls du mal wieder in Gegend bist kann ich dich ja mal rumführen :wink: