xDeep Black

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Benutzeravatar
Fox
Beiträge: 1317
Registriert: Do, 11. Okt 2012, 9:43
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon Fox » Sa, 27. Sep 2014, 14:39

Shearwater Petrel...

TSieburg
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 22. Jan 2014, 10:47
Tauchgänge: 550
Ausbildung: SSI DMI, IANTD Full Cave
Sidemount-System: Toddy Style www.sidemount-explorer.com
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon TSieburg » Sa, 11. Okt 2014, 10:47

Hallo zusammen habe mir jetzt einmal den xDeep Black in der EANX Version bei Deepstop bestellt!
Wie befürchtet nicht lieferbar und Liefertermin steht nicht fest!
Mal schauen wie lange es dauert finde der Rechner hat schon ein paar interessante Funktionen weshalb ich mich auch für diesen Rechner entschieden habe!
Status:IANTD Full Cave, DAN FA, BLS, AED und OFA Instructor SSI DMI #51982 Specilty Instructor Recreational Sidemount Diving
Tauche seit:2004
Anzahl TG:600
Tauchausrüstung:Toddy Style System, Scuba Force Explorer, Scubapro Nova Scotia 4mm HT, 2x Apeks Tec 3/TX 50, diverse Apeks Stage Regler, H&W OSTC2, 2x 80cuft Dirty Beast.....

Benutzeravatar
AP Essen-Borbeck
Beiträge: 103
Registriert: So, 5. Okt 2014, 11:57
Tauchgänge: 280
Ausbildung: Divemaster
Sidemount-System: Toddy, Hollis Blase, Tecline Backplates
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

xDeep Black

Beitragvon AP Essen-Borbeck » Sa, 11. Okt 2014, 13:04

Moin zusammen

Also ich tauch den xdeep black auch seit April ( von deep40 ) Der hat was. Durch die letzten Updates und bugfixes sehr zuverlässig geworden. Sehr gut einstellbar für alle Belange. Hab auch den Eanx und bin sehr zufrieden. Für den normalen Nitrox Taucher mit 3 Gasen, Stages, etc völlig ausreichend.
Tolle Alarmanzeigen ( Das Ding blinkt feuerrot wie ne Ampel wenn du in einen deiner eingestellten Alarme rutscht ) super ablesbar. Klasse Menüfunktion und sehr umfangreiches Logbuch. Sehr schön auslesbar über subsurface zB und super schnelle Update Installation.
Für den Preis einfach klasse.
Tiefenrausch beginnt, wenn Du glaubst du hast keinen
------------------------------------------------------------------
CAREER: Divemaster, EFR-Inst, Gas Blender
DIVES: 300 +
STUFF: Apeks XTX 200/DS4/FSR/ XTX 50, Trilaminat, Jetfins
SM: Toddy , 2x 8,5 Stahl
Stealth 2.0, 2x 80 cft Dirty Beast
LAKE: Bösi

Cutchemist
Beiträge: 28
Registriert: Mo, 13. Okt 2014, 12:03
Tauchgänge: 600
Ausbildung: TDI Trimix, Intro to Cave, CMAS*** und tausend andere Kärtchen
Sidemount-System: Stealth 2.0
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon Cutchemist » Do, 16. Okt 2014, 7:28

Moin Moin,

ich habe den XDeep Black BT anfang Juli bei Deepstop bestellt, da das einer der wenigen (wenn nicht der Einzige) Händer war, der auf seine Homepage Verfügbarkeit sugeriert.

Habe die Bestellung, dann Ende September storniert und ihn dann von "Dive Support" sofort geliefert bekommen. Mein Tipp ist eindeutig über das Händlerverzeichnis mal bei den kleinen Läden anzuklopfen. Denn bereits im Juli stand ich auf Platz 10 der Warteliste bei Deepstop. Bis September wurden dann lediglich 4 Stück verfügbar.

Ansonten bin ich zufrieden mit den ersten Tests. Nutze ihn zur Zeit nur als Button Timer und werde wohl auf der Boot mal fürs Update anklopfen.

TSieburg
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 22. Jan 2014, 10:47
Tauchgänge: 550
Ausbildung: SSI DMI, IANTD Full Cave
Sidemount-System: Toddy Style www.sidemount-explorer.com
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon TSieburg » Di, 28. Okt 2014, 18:26

Hallo zusammen,

habe heute nach langem stöbern auch noch einen Händler ausfindig gemacht der den XDeep auf lager hat!
Ist ebenfalls die Firma Dive Support wobei ich da schon mal geschaut hatte und da stand er als nicht verfügbar!
Naja egal heute auf jeden Fall verfügbar und nach kurzer Bestätigung das sie auch wirklich einen da haben sofort bestellt!

Habe ihn in der EANX Version bestellt mal sehen was er so kann werde hier ein Feedback hinterlassen sobald ich ihn testen konnte!
Status:IANTD Full Cave, DAN FA, BLS, AED und OFA Instructor SSI DMI #51982 Specilty Instructor Recreational Sidemount Diving
Tauche seit:2004
Anzahl TG:600
Tauchausrüstung:Toddy Style System, Scuba Force Explorer, Scubapro Nova Scotia 4mm HT, 2x Apeks Tec 3/TX 50, diverse Apeks Stage Regler, H&W OSTC2, 2x 80cuft Dirty Beast.....

TSieburg
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 22. Jan 2014, 10:47
Tauchgänge: 550
Ausbildung: SSI DMI, IANTD Full Cave
Sidemount-System: Toddy Style www.sidemount-explorer.com
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon TSieburg » Mo, 3. Nov 2014, 18:31

So endlich ist der Black da!
Leider wegen Erkältung noch nicht damit im Wasser gewesen!
Upgrade war super einfach und Problemlos, das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck und die Bedienung ist auch sehr intuitiv aufgebaut!
Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Kauf!
Werde demnächst mal vom ersten Wasserkontakt berichten!
Status:IANTD Full Cave, DAN FA, BLS, AED und OFA Instructor SSI DMI #51982 Specilty Instructor Recreational Sidemount Diving
Tauche seit:2004
Anzahl TG:600
Tauchausrüstung:Toddy Style System, Scuba Force Explorer, Scubapro Nova Scotia 4mm HT, 2x Apeks Tec 3/TX 50, diverse Apeks Stage Regler, H&W OSTC2, 2x 80cuft Dirty Beast.....

Benutzeravatar
AP Essen-Borbeck
Beiträge: 103
Registriert: So, 5. Okt 2014, 11:57
Tauchgänge: 280
Ausbildung: Divemaster
Sidemount-System: Toddy, Hollis Blase, Tecline Backplates
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon AP Essen-Borbeck » Mi, 5. Nov 2014, 21:05

Sauber. Viel Spass damit
Tiefenrausch beginnt, wenn Du glaubst du hast keinen
------------------------------------------------------------------
CAREER: Divemaster, EFR-Inst, Gas Blender
DIVES: 300 +
STUFF: Apeks XTX 200/DS4/FSR/ XTX 50, Trilaminat, Jetfins
SM: Toddy , 2x 8,5 Stahl
Stealth 2.0, 2x 80 cft Dirty Beast
LAKE: Bösi

Franky
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 1. Jul 2013, 20:02
Ausbildung: SSI AOWD - PADI Sidemount
Sidemount-System: XDeep Stealth 2.0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon Franky » Mi, 17. Dez 2014, 10:28

Ich glaub inzwischen gibt es nicht mehr all zu viele Argumente, die gegen den Black sprechen.
Die Software hat inzwischen eigtl. keine Fehler mehr und man kann im erweiterten EANx Mode auch endlich die Gradienten selbst verstellen. Im einfachen Mode gibt es weiterhin nur die Einstellungen "konservativ, normal und agressiv".

Ich hab den Kauf bisher noch nicht bereut.

Benutzeravatar
Roby
Sidemount-Forum Team
Sidemount-Forum Team
Beiträge: 3228
Registriert: So, 30. Sep 2012, 0:39
Ausbildung: PADI MSDT / SSI DCSI / ProTec 2* TL
Wohnort: Althengstett
Hat sich bedankt: 484 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: xDeep Black

Beitragvon Roby » Mi, 17. Dez 2014, 12:19

Perfekt!
Vlg Euer Roby

Bild

Professional Status: SSI DCSI #53677 / PADI MSDT #955793 / ProTec TL2* #11321
Tauche seit: 1998
Anzahl TG: 2.104
Tauchausrüstung: Finnsub FLYSide & FLYspeleo, Razor2.1, Toddy's bei Olli71, xDeep Stealth Tec, xDeep Stealth 2.0 Rec, Avenger, Apeks-SM-Set, TEC3-Set, Tecline SM-Set, DUI TLS 350 Extreme, ROFOS RS450, BigBlue TL4.800P, BBL TL2600, 2x 7L Alu, 2x 80cft, 2x 12L Stahl, 2x 12L Stahl leicht

CMM
Beiträge: 348
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Ausbildung: Sidemount Cave, Tec 1, Stage Cave
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon CMM » Sa, 20. Dez 2014, 12:03

Sehe ich ähnlich wie Franky. Mit zwei Ausnahmen. Das Display.
-Ohne Handyschutzfolie wäre das bei mir schon zerkratzt.
-Der Ex/Import in eine Logsoftware ist momentan sehr mühsam. Momentan muß man jeden Tauchgang manuell in UDDF umwandeln, dann dieses File einzeln im Logprogram auswählen, importieren, dann den nächsten Tauchgang manuell in ein UDDF wandeln usw. Laut Piotr wird das aber beim nächsten großen Patch im Frühjahr behoben.

Zitat Facebook:we are preparing a program to batch export of dives to UDDF. You'll just connect device to USB and the program will show list of dives to export. Then one click and it's done. We are expecting it will be available after next very big firmware update, which will be launched on spring.

Benutzeravatar
Uhweh
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 26. Sep 2014, 12:30
Ausbildung: AOWD
Sidemount-System: Stealth 2.0 (Classic / Tec)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon Uhweh » So, 19. Apr 2015, 9:12

Hallo zusammen

zur Info (falls es von Interesse sein sollte), habe für meine Frau einen neuen TC gesucht und habe dabei festgestellt das der XDeep Black zumindest bei Deep40 wieder verfügbar ist.

http://www.tectauchshop.de/gx/Instrumen ... y-487.html

Viele Grüße,
Uhweh
Stealth 2.0 (Classic /Tec)
2x 8,5L Stahl (konkav), 2x 12L Faber
2x Apeks XTX 50
Ursuit Softdura, FE Proteus II (5mm), Mares Quattro+

Benutzeravatar
Atterdiver
Beiträge: 38
Registriert: Di, 21. Jul 2015, 17:30
Tauchgänge: 250
Ausbildung: Tauche seit 1998 - CMAS**
Sidemount-System: X-Deep Stealth 2.0 Rec, 2x12l Stahl, Apeks XTX-50,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: xDeep Black

Beitragvon Atterdiver » Di, 3. Sep 2019, 22:19

Gibt es über den X-Deep BT schon Langzeiterfahrungen?
Ich könnte einen gebrauchten günstig in der EANX-Version bekommen.
Wie schauts über 4 Jahre nach dem letzten Posting aus?

Benutzeravatar
Stunmill
Beiträge: 562
Registriert: Sa, 1. Nov 2014, 9:21
Tauchgänge: 232
Ausbildung: IDA 3* / SSI Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic"/Apeks WSX-25, WhitesFusionBullet, SM Set Apeks DST Tx50, 15er/8,5er/7er Steel Buddies :-)
Wohnort: 93426 Roding
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: xDeep Black

Beitragvon Stunmill » Mi, 4. Sep 2019, 8:06

hab einen der ersten Serie.
musste vor nem Jahr das Display tauschen lassen da eine Farbe nimmer ging.
100E, eingeschickt zu Genz. pl


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
monkey diving, what else? -Chuck Norris :hail:


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste