Welches Gewichtssystem für Razor?

An der Stelle wo der Weiße punkt ist kommt die Lochniete. An den Stellen wo die Weißen striche sind müssen die Taschen Vernäht werden. Mach der Schuchmacher in Town für 7€.

uploadfromtaptalk1399451616976.jpg

uploadfromtaptalk1399451298791.jpg

Jetzt das Orginale Razor Band entfernen, mit der Niete an der Obren Platte befestigen. Unten wie immer durchfedeln und mit dem Bleistoper befestigen.

Hallo Peter!

Genau, man ist flexibel und man kann das System auch aufhängen, ohne vorher aufwändig das Blei abzufädeln. Auf dem Rücken geht das ja noch, aber an der Hüfte? Vielen ist das natürlich auch egal, weil das System eh immer in der Tauchwanne liegt und nie trocken wird. :wink: Ich finde, es macht es mir einfacher, daher die Anstrengungen.

Wichtig ist, dass Du die Sache mit den breiten Gummis und dem zusätzlichen Gurtband (hier hässlich gelb) für die kleinen Taschen beachtest. Denn sonst „lommeln“ sie, besonders, wenn sie gefüllt sind, ziemlich hin und her. Und da stört jeder Zentimeter, mich zumindest. Das ist ja auch das Argument von Go Sidemount, warum sie kein Taschensystem anbieten werden. Und das kann ich auch gut nachvollziehen diese Philosophie.

Die kleinen Taschen (Scubapro X-Tek Counter Weight Pockets) findest Du in vielen Shops im Internet, ich habe sie lokal bei uns in Ehningen bei den Rainbow Divers gekauft. Den Klickverschluss samt Band habe ich weggeschnitten und die Schnittflächen abgefackelt, damit nichts auffasert.

Die große Taschen von xDEEP (gibt es leider nur im 2er Pack, also ggf mit jemandem zusammentun) gibt es z.B. hier. Gemeint ist die Größe L. Wobei ich in eine Tasche ohne Probleme zweimal 2kg rein- und auch wieder rausbekommen habe.

Hi Paul,

den Klickverschluss würde ich eventuell auch abschneiden. Trägt nur auf. Die 2kg, die da drin sind, sollte der Klettverschluss auch kopfüber halten, oder?

Wenn Du die Taschen vernähst oder hinnietest (aber das dann mit rostfreien Materialien), dann passt das auch. Ansonsten, siehe oben, lommeln die hin und her und es ist echt keine Pracht. Die große xDEEP Tasche hat zwei bleistopperartige Teile an beiden Seiten, das machte mir einen bombenfesten Eindruck gestern bei der Montage. Hoffe, dass sich das auch so bewährt und, dass hier rostfreies Metall verwendet wurde.

Viele Grüße
Martin

So sieht es Fertig aus.

uploadfromtaptalk1399470845531.jpg

ebay.de/itm/2-kg-Bleitasche- … 3a8cfcd953

Die Taschen.

Ja alles Rostfrei.

:wink2:

Hab Martins, Variante auch adaptiert. Bei mir sind es die xDeep-Tasche + 2* Scubapro Trimmtasche. Sprich auf den Rücken gehen so 8kg und auf die Hüfte noch mal 4kg. Mit den neuen schönen Unterzieher von 4th Elements sind die 10kg schon nötig und für reines Flachwassern (0-3m) wären zwei weitere Kilos sicherlich angenehm.

Du hast auf dem Rücken so viel mehr Platz, dass eine zweite von den kleinen Taschen noch hin passt?

Moin ,
bin dabei Martins Ideees zu adaptieren… warte noch auf die XDeep-Taschen… 12kg an den Razor… gut zu wissen, das es geht…
Off topic Frage… welchen Unterzieher hast Du von 4th Elements, den Halo3D? Braucht man da mehr Blei als z.B.Weezle Extreme plus oder die ScubaForce Unterzieher ?
peter

Ich habe den Xerotherm und den Artic in Kombi. Wobei ich am Sonntag folgende Kombi getaucht bin. Xerotherm Oberteil, Arctic Hose, Arctic Oberteil, Kälteschutzlatz und Xerotherm Socken. (Xerotherm Core-Warmer und Xerotherm Hose habe ich nicht verwendet.)

Auf das Razor gehen noch weit aus mehr als 12kg. Dann ist das aber nicht mehr mit Taschen zu realisieren, sondern mit dem T-Wight-System von Razor. Meine 18kg sind so das Maximum.

Hallo Chris!

Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du so viel größer als ich damit Du so viel mehr Platz auf dem Gurt hast?

Ansonsten ist bei 10 bzw 12kg sicherlich nicht Ende. Ohne Bleitaschen kriegst Du sicherlich 20kg unter, wenn es sein muss. Aber muss es? :wink:

Viele Grüße
Martin

Weiß nicht wie aber hat irgendwie doch Platz gefunden. Hab die xDeep Tasche ganz nach unten und die beiden kleinen Taschen oben. Damit ist der Rückengurt halt etwas steifer. Zeig ich dir beim nächsten Mal gerne. Sind nur ein paar cm die du es eventuell weiter stellen müsstest. Aber wenn du nicht mehr als 10kg brauchst dann reicht es ja. :wink:

uploadfromtaptalk1404323898787.jpg

uploadfromtaptalk1404323913304.jpg

uploadfromtaptalk1404323927680.jpg

uploadfromtaptalk1404323964223.jpg

uploadfromtaptalk1404323973025.jpg

uploadfromtaptalk1404323984527.jpg

Mein Bleisystem für den Razor 2. Max. Beladung 14 kg.

3 Taschen am Rücken max. 2 kg in eine Tasche, also 6 kg am Rücken.

2 Seac Taschen am Gurt allso 4 kg.

2 Taschen am Brustgurt allso nochmal 4 kg.

Macht zusammen 14 kg.

Hallo Martin,

Kannst Du mir bitte sagen, ob in diese Scubapro X-Tek Counter Weight Pockets auch ein Standart 2kg Bleistück reingeht?
Die sind ja irgendwas in der Art 9x9x2,5 cm. Bekommt man die reingequetscht?

Gruss
Mario

Hallo Mario, also ich bekomme meine 2Kg Stücke ohne Probleme rein.
Gruß
René

Danke Rene,

Hatte nur gedacht, weil ja überall in der Beschreibung steht das die Weight Pockets für max 1kg sind.

Hallo Mario,

ja, ein 2kg Stück geht grad so rein. Trocken klemmt es etwas, nass flutscht es problemlos.

Ein mit Gummi beschichtetes Stück Blei oder zweimal 1kg - no way.

So komme ich am Razor mit den Bleitaschen auf maximal 10kg - für mich in HT und Trocki ausreichend.

Viele Grüße
Martin