Welches Gewichtssystem für Razor?

Hab Martins, Variante auch adaptiert. Bei mir sind es die xDeep-Tasche + 2* Scubapro Trimmtasche. Sprich auf den Rücken gehen so 8kg und auf die Hüfte noch mal 4kg. Mit den neuen schönen Unterzieher von 4th Elements sind die 10kg schon nötig und für reines Flachwassern (0-3m) wären zwei weitere Kilos sicherlich angenehm.

Du hast auf dem Rücken so viel mehr Platz, dass eine zweite von den kleinen Taschen noch hin passt?

Moin ,
bin dabei Martins Ideees zu adaptieren… warte noch auf die XDeep-Taschen… 12kg an den Razor… gut zu wissen, das es geht…
Off topic Frage… welchen Unterzieher hast Du von 4th Elements, den Halo3D? Braucht man da mehr Blei als z.B.Weezle Extreme plus oder die ScubaForce Unterzieher ?
peter

Ich habe den Xerotherm und den Artic in Kombi. Wobei ich am Sonntag folgende Kombi getaucht bin. Xerotherm Oberteil, Arctic Hose, Arctic Oberteil, Kälteschutzlatz und Xerotherm Socken. (Xerotherm Core-Warmer und Xerotherm Hose habe ich nicht verwendet.)

Auf das Razor gehen noch weit aus mehr als 12kg. Dann ist das aber nicht mehr mit Taschen zu realisieren, sondern mit dem T-Wight-System von Razor. Meine 18kg sind so das Maximum.

Hallo Chris!

Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du so viel größer als ich damit Du so viel mehr Platz auf dem Gurt hast?

Ansonsten ist bei 10 bzw 12kg sicherlich nicht Ende. Ohne Bleitaschen kriegst Du sicherlich 20kg unter, wenn es sein muss. Aber muss es? :wink:

Viele Grüße
Martin

Weiß nicht wie aber hat irgendwie doch Platz gefunden. Hab die xDeep Tasche ganz nach unten und die beiden kleinen Taschen oben. Damit ist der Rückengurt halt etwas steifer. Zeig ich dir beim nächsten Mal gerne. Sind nur ein paar cm die du es eventuell weiter stellen müsstest. Aber wenn du nicht mehr als 10kg brauchst dann reicht es ja. :wink:

uploadfromtaptalk1404323898787.jpg

uploadfromtaptalk1404323913304.jpg

uploadfromtaptalk1404323927680.jpg

uploadfromtaptalk1404323964223.jpg

uploadfromtaptalk1404323973025.jpg

uploadfromtaptalk1404323984527.jpg

Mein Bleisystem für den Razor 2. Max. Beladung 14 kg.

3 Taschen am Rücken max. 2 kg in eine Tasche, also 6 kg am Rücken.

2 Seac Taschen am Gurt allso 4 kg.

2 Taschen am Brustgurt allso nochmal 4 kg.

Macht zusammen 14 kg.

Hallo Martin,

Kannst Du mir bitte sagen, ob in diese Scubapro X-Tek Counter Weight Pockets auch ein Standart 2kg Bleistück reingeht?
Die sind ja irgendwas in der Art 9x9x2,5 cm. Bekommt man die reingequetscht?

Gruss
Mario

Hallo Mario, also ich bekomme meine 2Kg Stücke ohne Probleme rein.
Gruß
René

Danke Rene,

Hatte nur gedacht, weil ja überall in der Beschreibung steht das die Weight Pockets für max 1kg sind.

Hallo Mario,

ja, ein 2kg Stück geht grad so rein. Trocken klemmt es etwas, nass flutscht es problemlos.

Ein mit Gummi beschichtetes Stück Blei oder zweimal 1kg - no way.

So komme ich am Razor mit den Bleitaschen auf maximal 10kg - für mich in HT und Trocki ausreichend.

Viele Grüße
Martin

Danke Martin!
Mal sehen ob ich 4 Taschen vertikal dranbekomme. Könnte knapp bei mir werden da beim Razor 2.1 ja keine Verlägerungsstück fürs BatWing mit dabei ist. Vom Platz her macht das ein 2kg Stück aus. Und ich bin nur ein Erdnuckel von 175cm. Da ist am Rückengurt nicht viel Platz.

Mario

Gerne!

Hm, also bei 175cm sehe ich da vs meine 180cm wenig Möglichkeiten für 4 Taschen auf dem Rücken - wenn das Razor korrekt eingestellt ist. Bei mir sind selbst 3 Taschen knapp, daher die Xdeep Tasche, die 2*2kg aufnimmt. Eventuell gehen ja 2 der Xdeep Taschen hin?

Das habe ich schon vermutet, das 4 Taschen nicht passen werden.
2 der 22kg Xdeep Taschen würden defenitiv NICHT passen. Die kleinen 12kg haben ja schon ein lichtes Maß von 17cm zwischen den Gurtsoppern.

Wenn ich wüsste, ob man das xDEEP Rückengewichts-System, M am Razor festbekommt und wie lang das ist.

Der Einbau am Razor ist zwar etwas „gefummel“ ab die „Große-Lange“ vom xDEEP passt gerade so bei mir rein… Bei Gelegenheit mach ich mal einige Fotos…

Hab gerade zwei Fotos in die Galerie hochgeladen…

1 „Gefällt mir“