Lampen von Riff vs China-Variante

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
Stunmill
Tauchgänge: 164
Ausbildung: IDA MD+Nitrox / SSI Night+lmtdvsblt+Sidemount
Sidemount-System: XdeepStealth2.0"Classic"/Apeks WSX-25, WhitesFusionBullet, SM Set Apeks DST Tx50, 2x8.5l Polaris, 15l IWKA
Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: RE: Re: Lampen von Riff vs China-Variante

Beitragvon Stunmill » Di, 13. Jun 2017, 18:05

ruediguzi hat geschrieben:
paul-dabrowski hat geschrieben:Ja DIV10 ist China. Es ist eine Kopie einer Riff und Archon ich meine der D30. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die D30 ist. Aber die DIV10 ist China bekommst die schon für 100€ bis 200€.

Richtig…! Ich hab 120,-€ für die Lampe ohne Akkus bezahlt. Finde die aber richtig gut für's Geld. ;-)

Akkus und Ladegerät hab ich mir dann lieber hier gekauft, die China-Kracher waren mir
zu gefährlich! Hab viel negatives über Li-Ion gehört und mich im E-Zigaretten (Dampfer)-Forum schlau
gemacht, die brauchen solche Akkus und haben dadurch viel Erfahrung gesammelt.

Und welche akkus kannste jetzt empfehlen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
"Spiegel! Mehr braucht unter Wasser man!" – Yoda

ruediguzi
Tauchgänge: 38
Ausbildung: OWD, AOWD, Nitrox, Cavern, Intro Cave
Sidemount-System: Hab jetzt eines…! Muß nur noch gewässert werden!
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RE: Re: Lampen von Riff vs China-Variante

Beitragvon ruediguzi » Di, 13. Jun 2017, 18:59

Stunmill hat geschrieben:
ruediguzi hat geschrieben:
paul-dabrowski hat geschrieben:Ja DIV10 ist China. Es ist eine Kopie einer Riff und Archon ich meine der D30. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die D30 ist. Aber die DIV10 ist China bekommst die schon für 100€ bis 200€.

Richtig…! Ich hab 120,-€ für die Lampe ohne Akkus bezahlt. Finde die aber richtig gut für's Geld. ;-)

Akkus und Ladegerät hab ich mir dann lieber hier gekauft, die China-Kracher waren mir
zu gefährlich! Hab viel negatives über Li-Ion gehört und mich im E-Zigaretten (Dampfer)-Forum schlau
gemacht, die brauchen solche Akkus und haben dadurch viel Erfahrung gesammelt.

Und welche akkus kannste jetzt empfehlen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich hab bei akkuteile.de die Trustfire 26650 mit 5000mAh und den Lader TR-008 gekauft.
Das Ladegerät hat drei Ladeschächte, was perfekt zur Lampe passt, da auch da drei Akkus rein müssen.
Bin damit sehr zufrieden!
Hollis ATS, Hollis SMS 75, 2x Hollis DC1, 3x Hollis 212, Hollis Neotek, Hollis F2,
Hollis M1 u. M4, Hollis Seeker,

germie
Ausbildung: Technical cave TL OC und CCR/Full TX TL OC und CCR/OW sidemount TL/Inspiration CCR TL
Sidemount-System: xdeep stealth/DTD Diamond
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lampen von Riff vs China-Variante

Beitragvon germie » Mi, 14. Jun 2017, 9:17

Ich kaufe nur richtigen Panasonic 18650 akkus. Auch in China, mit PCB, aber die sind recht besser wie Trustfire und solche 'marken'.
Ein Pferd ohne Reiter ist noch immer ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

ruediguzi
Tauchgänge: 38
Ausbildung: OWD, AOWD, Nitrox, Cavern, Intro Cave
Sidemount-System: Hab jetzt eines…! Muß nur noch gewässert werden!
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lampen von Riff vs China-Variante

Beitragvon ruediguzi » Mi, 14. Jun 2017, 18:10

germie hat geschrieben:Ich kaufe nur richtigen Panasonic 18650 akkus. Auch in China, mit PCB, aber die sind recht besser wie Trustfire und solche 'marken'.

ich hab die nur deshalb hier gekauft, damit ich vor Plagiaten sicher bin. Zumindest hab ich
dann einen Ansprechpartner, falls was sein sollte.
Hollis ATS, Hollis SMS 75, 2x Hollis DC1, 3x Hollis 212, Hollis Neotek, Hollis F2,
Hollis M1 u. M4, Hollis Seeker,

Zurück zu „Ausrüstungen“