Action Cam Riff ca01. Kein Test, Fakt.

Ich habe mir Anfang Juli 2014 eine Riff ca01 gekauft. Hier ein Link.

http://www.tauchshop-online.de/Riff-HD-AC01-Actioncam-mit-WiFi-onlineshop.php

Also habe ich mich mit der Cam im Schwimmbad vertraut gemacht. Die Bedinung ist sehr einfach. Die Aufnahmen waren sehr Blau aber das Becken ist ja Blau. Allso ich dachte Normal.

Mitte Juli 2014 ab nach Polen. Im Steinbruch durfte ich die Cam nicht benutzen wegen der Ausbildung und sich um 1m.

August war ich denn in Dalmatcien warmes Wasser gute sichtweiten. Die Riff ca01 konnte endlich getestet werden.

Ab ins Wasser erstmal bis 20m alles gut wasser war nicht Blau aber beim Abschpielen am Pc in der Ferienwohnung blau wie im Schwimmbad. Konnte mir das nicht erklären. :lupe:

Dann gingen die Richtigen Tauchgänge unter 20 m hörte ich Beep Beep Beep :gruebel:
Die Riff ist im Menü Modus ich Kann aus dem Menü nicht in Aufnahme Modus :gruebel:
Auf dem Rückweg über 20m die Riff Cam ist wieder Ok. :gruebel:

Nächster Tauchgang die selben Symthome unter 20m wieder der Menü Modus.
Unetr 20m wird die Cam vom Druck zusammen gepresst und der Menü Knopf betetigt. :flushed:

Aber auf der Verpackung steht 40m.
Allso konnte ich nicht Filmen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Aber gut ich tausche die Riff gegen ein Adress Model :grin: Aber nichts die Cam kann nicht umgetauscht werden sie muss zu Riff geschikt werden (Analüsse) :klugscheisser: :klugscheisser: :klugscheisser: :klugscheisser:

Allso schikte unser Tauchlehrer die Cam. Mitte August zu Riff. Bis heute keine Antwort von Riff keine entschädigung, die Seson geht zu Ende. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich kann nicht Filmen.

Fakten. Die Riff ca01 ist Schrott die Firma Riff ist auf dem Mond oder Arbeitet mit Taubenpost und hat einen Pony Express.

Aber alls Roby die SJ4000 erwähnte sah ich das. :flushed:

http://www.banggood.com/1080P-D008-Full-HD-Wifi-enabled-Car-Sport-Action-Camera-DVR-p-919945.html?p=DG2713739873201408BO

Meine Cam aber nicht von Riff. Riff lampen von Archon :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ich glaube nicht an den Weihnachtsman Zufall ? :lupe: :lupe: :lupe: :lupe:

Sagt selbst. Ich glaube die Firma Riff will uns Endverbraucher Verars… :help:

Martin, nicht Roby. :wink: :grinning:

Sorry ja es war Martin. Der Banggood gefunden hat. Danke nochmals Martin.

Ja Ja die Neu Cam von Riff cam am Do. Es soll das Überhollote Modell sein. Nach 2 Monaten . :eviltongue:

Heute habe ich sie zurückgegeben und habe Schnauze voll. Wasser Einbruch bei 11m, :motz: :motz: :motz: :motz:

DIE RIFF CAM IST SCHROTT MEGA SCHROTT.

Warum kauft ihr euch nicht gleich eine GoPro?

Habe damit super Ergebnisse eingefahren!

Sehe das auch wie Boris. Gerade gibt es immer mehr Hersteller solcher Cams, was Qualität, Zuverlässigkeit, Erfahrung und Weiterentwicklung angeht, kommen sie aber alle nicht an GoPro ran. (Zubehör auch nicht.) Die Farbwiedergabe ist immer nicht so einfach. Erinnere mich, dass die GoPro 2 auch mal so ein Problem hatte und UW extrem grüne Aufnahmen machte. (Ein Problem, das es bei der 1 nicht gab.) wurde aber per SoftwareUpdate behoben. Letztlich muss man verstehen, dass die Farbwiedergabe mehr oder weniger eines der letzten Probleme der digitalen Fotografie ist. Ist die Situation nicht Standard, kommt es schnell beim Weißabgleich oder der grün/violett Verschiebung zu Problemen.

@Paul, also du würdest die Riff Cam empfehlen, oder nicht?

Ich bin mit der Actionpro X7 - im Vergleich zur GoPro Hero 3 Black Edition - sehr zufrieden.
Wie sie sich im Vergleich zu den aktuellen Modellen schlägt, kann ich allerdings nicht sagen.
Preisleistung stimmt für mich jedenfalls.

Gruß
Michael

Die Riff ist Sch… nur zum Schnorcheln kann ich sie empfehlen. Aber ich bin sehr zufrieden mit der SJ4000. Finde mich auf YouTube , da kannst die die Ergebnisse ansehen ist nichts besonderes .

Ist halt auch ne Preisfrage. :wink: Und eine Frage, wie oft und wie man die Cam verwendet. Man kauft sich zum Einkaufen wohl auch keinen Ferrari - zumindest, wenn man sich überlegen muss, wie man das verfügbare Geld auf den Monat, die Familienmitglieder und die vielfältigen Projekte verteilt.

Wie dem auch sei, mit der SJ4000 bin ich auch sehr zufrieden. Im Vorfeld habe ich schon gestaunt, wie gut sie ist und bei vielen Vergleichsvideos bei YouTube und Co keine Unterschiede feststellen können. Zumindest nicht so, dass die SJ4000 grundsätzlich schlechter ist. Mal etwas besser, mal etwas schlechter. Zubehör ist auch gut, kann viel nachgekauft werden oder das GoPro Zeugs passt. Hier im Forum gibt es einen seperaten SJ4000 Thread mit vielen Links und auch einigen Videos.

Die SJ4000 hatte ich mir neulich auch von den Daten angeschaut. Nachdem ein Freund von mir zwei Intova’s hintereinander gewässert hat, hat er nach einer günstigen Alternative gesucht.
Nach Durchsicht diverser Vergleichsvideos auf Youtube sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die SJ4000 von der Empfindlichkeit bei schlechtem Licht eher auf dem Niveau einer Gopro 1/2 liegt als dem einer Hero4. Entsprechend hat er sich dann Letztere gekauft. Mal schauen wie lange die bei ihm hält :smiley:

Eventuell dann auch die SJ 5000+ in betracht ziehen. Die hat den Sensor der 3er Gopro und ist ebenfalls relativ günstig.

Beste gruesse, basti