Kunststoff Halterung

Hallo zusammen

ich hab auf einem von Steves Videos gesehen das er an der Flasche eine Kunststoffhalterung hat. ( Bild )
Diese scheint mit der VA Schelle an der Flasche befestigt zu sein. Durch die Hufeisen-förmige Form kann dann in der Öse das Loop für den Boltsnap befestigt werden.

weiss jemand wo man sowas bekommt ?

LG Andi

Bildschirmfoto 2015-01-05 um 12.28.38.png

Hmm keine Ahnung. Bei den Schlauchschellen die ich von ihm genutzt habe, waren die nicht vorhanden. In seinen Lehrvideos ist afaik auch nichts davon zu sehen. Entweder ein ganz neues oder eher ein ganz altes Video.

Aber eine Blöde Frage, warum sollte man das so machen? Die Reepschnur unter der Schlauchschelle funktioniert doch super. Oder wenn man es edler will, die Variante von V4Tec die sie sicher auch wenn man nachfragt für andere Flaschen herstellen.
Hier der Link zur V4Tec Seite mit der Rigging-Schelle.

Ich bin da kein so großer Freund von Plastikteilen. Erfahrungsgemäß ist doch Murphy der ständige Begleiter beim tauchen und Plastik vertraue ich da nicht so richtig.

[edit]
Kann es sein das das Bild was ganz anderes zeigt? Ich vermute fast das hier die Reepschnur unter der Gewindeschraube liegt die mit einem Schlauch geschützt ist. [/edit]

Ja gut möglich. Ne Plaste is generell keine gute Idee, stimmt schon. Also Schnur unter die Schelle und fertig :smiley: Merci

So sehe ich das auch. Scheint direkt unter der Gewindeschraube zu liegen.