SF Tech Trockis

Alles rund um die verschiedenen Ausrüstungen - außerdem Modifikationen, die Du an Deiner Ausrüstung vorgenommen hast um sie noch besser auf Dich abzustimmen
CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » So, 25. Jan 2015, 17:17

Da mein Waterproof Trocki nicht so perfekt passt wie ich das gerne hätte, habe ich die Boot genuzt um mich etwas bei den Trockis umzusehen. Die SF Tech Trilam fand ich da schon recht beeindruckend. Was aber irgendwie ganz unter ging bei dem einem vollen Stand war der Preis. Taucht hier jemand einen SF Tech, hat Erfahrungswerte und einen groben Preis?

Benutzeravatar
AP Essen-Borbeck
Beiträge: 103
Registriert: So, 5. Okt 2014, 11:57
Tauchgänge: 280
Ausbildung: Divemaster
Sidemount-System: Toddy, Hollis Blase, Tecline Backplates
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

SF Tech Trockis

Beitragvon AP Essen-Borbeck » So, 25. Jan 2015, 22:08

Ja. Ich tauch den zwar nicht, kenn aber den Horst und Scubaforce sehr gut. Der TechTri ist im Prinzip wie der X9, nur das ein Grossteil des Anzugs (Oberteil ) aus sehr dehnfähigem Material besteht. ( ähnlich dem neuen Apeks Tri ) Einer bei uns aus dem Club hatte den mal als Leihtrocki und fand ihn sehr bequem.
Preislich liegt er wohl so bei 1590 auf Mass wohl 100-150 mehr.
Infos: am besten über den Thomas Wingerath von SF1, Scubafreaks. Er hat den Einzelhandel von SF und vertreibt an Endverbraucher. Da bekommste alle Infos. Zu finden auf der Homepage Sf-1.eu oder bei Facebook
Tiefenrausch beginnt, wenn Du glaubst du hast keinen
------------------------------------------------------------------
CAREER: Divemaster, EFR-Inst, Gas Blender
DIVES: 300 +
STUFF: Apeks XTX 200/DS4/FSR/ XTX 50, Trilaminat, Jetfins
SM: Toddy , 2x 8,5 Stahl
Stealth 2.0, 2x 80 cft Dirty Beast
LAKE: Bösi

CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » So, 25. Jan 2015, 22:17

Hmm ich glaube wir reden von unterschiedlichen Herstellern.
Ich meine nicht Scubaforce Dive2Gether (D2G) sondern SF Tech.

Benutzeravatar
AP Essen-Borbeck
Beiträge: 103
Registriert: So, 5. Okt 2014, 11:57
Tauchgänge: 280
Ausbildung: Divemaster
Sidemount-System: Toddy, Hollis Blase, Tecline Backplates
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon AP Essen-Borbeck » Mo, 26. Jan 2015, 16:06

Ah ok. Dann haben wir aneinander vorbei geredet
Tiefenrausch beginnt, wenn Du glaubst du hast keinen
------------------------------------------------------------------
CAREER: Divemaster, EFR-Inst, Gas Blender
DIVES: 300 +
STUFF: Apeks XTX 200/DS4/FSR/ XTX 50, Trilaminat, Jetfins
SM: Toddy , 2x 8,5 Stahl
Stealth 2.0, 2x 80 cft Dirty Beast
LAKE: Bösi

Michi
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 28. Jan 2015, 15:21
Tauchgänge: 850
Ausbildung: Wedir.ch
Sidemount-System: Finnsub Flyside , Toddystyle
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Michi » Mi, 28. Jan 2015, 15:25

Hi ccm,
Ich habe selber seit ca einem Jahr nen SF Tech Classic Kevlar 2 mm Neo Trocki, Verarbeitung, Beratung, Schnitt Perfekt, Bessere Beweglichkeit als im Santi Trilaminat - Preislich allerdings in der oberen Liga - waren so um die 2000€

lg

CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » Mi, 28. Jan 2015, 16:58

Darf ich fragen warum den Neopren und nicht den Trilam?

Michi
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 28. Jan 2015, 15:21
Tauchgänge: 850
Ausbildung: Wedir.ch
Sidemount-System: Finnsub Flyside , Toddystyle
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Michi » Mi, 28. Jan 2015, 19:36

Ganz einfach - weil Neopren wärmer ist . Muss aber dazusagen das ich den nur ungern zum sidemounten verwende da der Neo deutlich mehr Blei benötigt
Zuletzt geändert von Michi am Do, 13. Jul 2017, 8:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umi
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 1. Jan 2014, 14:31
Kontaktdaten:

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Umi » Mi, 28. Jan 2015, 20:26

Hallo,
habe Set zwei Jahren einen Classic Trilam. Wie von Michi schon beschrieben, Verarbeitung, Beratung und Passform perfekt.
Mit zwei Taschen und Trockenhandschuhsystem 2400 CHF bezahlt.
Auf die Nähte gibt es lebenslange Garantie. Einmal Jährliche Wartung ist glaub auch drin.
Schreib dem Franz doch, er spricht auch Deutsch.

info@sftech.ch

Grüsse Philipp
Using Tapatalk

CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » Mi, 28. Jan 2015, 23:17

Danke für die Infos und die Mailadresse. Je mehr ich davon höre desto mehr tendiere ich zu SF Tech und einem Trocki der wirklich passt.

Benutzeravatar
Umi
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 1. Jan 2014, 14:31
Kontaktdaten:

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Umi » Sa, 31. Jan 2015, 22:29

Hast du die Anzüge angesehen und anprobiert an der Boot?


Grüsse Philipp
Using Tapatalk

CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » So, 1. Feb 2015, 0:02

Anprobiert leider nicht. Nur sehr genau angesehen und ein wenig mit den Leuten vor Ort geredet.

Benutzeravatar
Umi
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 1. Jan 2014, 14:31
Kontaktdaten:

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Umi » So, 1. Feb 2015, 19:06

Das Atelier ist am Genfersee, ist eine Reise wert...


Grüsse Philipp
Using Tapatalk

CMM
Beiträge: 345
Registriert: Di, 28. Jan 2014, 14:48
Sidemount-System: XDeep
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon CMM » So, 1. Feb 2015, 20:13

Ah dann wird es sicher teurer;)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 14. Okt 2013, 7:50
Ausbildung: Divemaster, Fullcave
Sidemount-System: XDEEP Classic, XDEEP Tec, Hollis SMS100
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: SF Tech Trockis

Beitragvon Stephanie » Mi, 12. Jul 2017, 13:19

Das kann ich nur bestätigen :) Ich habe meinen letzte Tage abgeholt und am Wochenende geht es damit ins Wasser (wenn auch nur in den Pool ^^) :)
Liebe Grüße,
Stephanie

http://www.sidemount-only.com/


Zurück zu „Ausrüstungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 2 Gäste