Sascha´s Diamond

Also wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich mich für das Dir Zone Diamond entschieden.
Begründung:
-ich mag es minimalistisch
-gewohnt super Qualität bei DirZone (auf Basis meiner anderen Ausrüstung Backplate Wing usw.
-guter Preis

Die Blase des System gibt es in 3 Größen
Small : 8L Breite 53 cm, Länge 51 cm
Medium: 10L Breite 59 cm, Länge 54 cm
Large : 12L Breite 70 cm, Länge 58 cm

Ich persönlich finde M, also die 10L, für ausreichend mit 2x80Cuft oder 2x10 Stahl

der Inflator kann je nach Wunsch/Glauben/Überzeugung an 3 Stellen montiert werden.
Momentan hab ich den Inflator wie beim Wing oben links über die Schulter hängen, finde ich für den Einsatz mit dem Troki praktischer. Mit HT Anzug montiere ich den Inflator links unten.

Zum Gewichtssystem, DirZone hat da 2 Größen Small und Large.
Für das Small wird angegeben das 6x 1,5kg Blei Platz haben soll. Vom Soft-Blei sollte man sich da gleich verabschieden, das wird nix. Die normalen 2Kg Bleiklötze wie man sie aus dem Urlaub kennt passen dafür gut in die Taschen also sollte da max.12Kg drin sein. (die Bleiklötze gibts günstig bei Ebay)
Das Large würde ich persönlich nicht empfehlen da es unten wo es untem am Bauchgurt befestigt wird doch sehr Breit wird und somit die hinteren D-Ringe schon fast auf der Hüfte sitzen.
Kommt aber sicher auf die persönliche Figur an, da ich recht schlank bin ist für mich das S schon maximum.
Alternativ kann man natürlich auch das Blei direkt auffädeln.

Also Modifikation hab ich bis jetzt nur zwei neue Boltsnaps an die Bungees gemacht da mir die Original zu klein waren und somit mit dickeren Handschuhen schwer zu bedienen.
Und zusätzlich hinten über den 4 Buchstaben je ein Bleistopper mit nach unten angeschweißten D-Ring für die Befestigung einer Tasche, Boje, Reel usw.