Temporäre Gummifüsse

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee wie ich meine Stahltanks vorübergehend zum Stehen bewegen kann? Beim Tauchen stören mich die Füße, deshalb hab ich sie runter genommen, zum Füllen bzw. Lagern würd ich die Tanks gerne weiterhin stehend.
Habt ihr einen Tip für mich?

Danke
Joe

Viel fällt mir dazu nicht ein :smiley:

  • Die Flaschen standesgemäss im Beach Rolly zum Füllen transportieren?
  • temporär in die Füße stellen?
  • In die Ecke eines Raums oder dergleichen stellen?

1 und 3 mache ich selber, 2 mangels der Füße nicht…

Ahoi,

da würd ich mir ein einfaches Sperrholzgestell (Prinzip Bierkiste) basteln:
1xGrundplatte
2x Seitenplatte, in den Ecken mit kleinen Quadratleisten zusammengespaxt+geleimt
2x Führungsplatte mit Loch nur etwas größer als der Flaschendurchmesser, ca. 10 cm und 25 cm über der Grundplatte

ca. 13mm Sperrholz sollte gut reichen dafür.
Kostet nicht viel, einfach zu bauen, kaum Gewicht und sollte eigentlich ganz gut funktionieren…
Wenn man gross damit rumwackeln will müsste man viell noch kleine Dreiecke auf die Ecken spaxen.

Grüße,Olli

spontan, wenn Du z.B einen festen Wandplatz irgendwo im Keller hast.
Links und Rechts ne Öse in die Wand dübeln und dann einen kleinen Spanngurt drum.

Es gäbe natürlich viele elegantere Lösungen wie z.B die von Olli.

Zum füllen würd ich mir da keine Gedanken machen.

Gruss
Mario

Ich hab seinerzeit die Standfüsse am Rand ca 8 cm eingeschlitzt. So stehen die Flaschen noch recht stabil drin, dadurch das die Spannung aber weg ist kann man die Standfüsse einfach abziehen.

Hi,

danke für die Antworten!
Das mit dem Gestell hört sich gut an, werd ich mal behirnen
Beim Füllen hab ich insofern ein bisschen troubles, da ich nicht selber fülle und mein Chef-Luftspender etwas gegen ab Boden liegende oder an der Wand lehnende Flaschen hat. Von daher brauch ich was flexibles.
Die eingeschlitzten GUmmifüße werd ich als erstes versuchen, liegen zu Haus sowieso herum, hab nur die Befürchtung, dass der Schlitz seitlich auf Dauer weiter einreißt und die Flasche dann keine Seitenstabilität mehr hat.

Danke
Joe

Ne der reisst nicht weiter. Dazu is das Gummi zu dick. Tip: erst wenig schlitzen. Dann prüfen wie schwer sie dran und wieder abgehen. Falls zu schwer: Immer n Stück weiter bis es dir genehm ist :slight_smile:

Habe ja schon gehört, dass stehende Flaschen nicht erwünscht sind (Ausbildung *), aber liegende Flaschen? habe auch keine Füße dran und es stört mich null. Beim Füllen werde ich immer gefragt, ob die Stehen (runder Boden, was für eine Frage)? Dann gibt es meine Antwort und die Sache ist geklärt.

Meine Meinung: wenn der Luftspender sich nicht bücken will oder nicht den richtigen Boden hat, sollte es an ihm liegen, eine Lösung zu finden und nicht am Kunden.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Gummifüße mit dem Latexpflegemittel für die Trocki-Manschetten eingeschmiert (innen). Jetzt gehen die bei Bedarf ganz leicht runter.

Also ich habe meine Stahlflaschen in den „normalen“ Gummifüßen. weil ich sie weg haben, hau ich ein/zweimal mit einem Bleistück (hat man ja eh immer dabei) seitlich von oben auf den Fuß, der an einigen Stellen etwas breiter ist. Klappt gut. Ist das Blei gummiert, passiert der Flasche garantiert nichts. Falls nicht, vorsichtig sein, dann klappt das auch so ohne Beschädigung.